• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche Cover aud iPod

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Hallo,

habe einige hundert Alben mit iTunes Match hochgeladen und in den letzten Monaten auch einge minderwertige Coverbilder durch höher auflösende ersetzt. So weit so gut. Jetzt habe ich meinen iPod Touch mit iTunes Match verknüpft und mir mal alle Alben anzeigen lassen. Eigenartigerweise sehe ich dort nun die ganzen alten Coverbilder. Warum? Das ist mir gerade ein Rätsel. Wenn ich Coverbilder ersetze, werdne die dann nur lokal ersetzt und nicht bei iTunes Match hochgeladen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, eine einmal in die iCloud hochgeladene Datei kann nachträglich in der iCloud nicht mehr partiell verändert werden. So etwas Ähnliches habe ich auch schon beobachtet.

Ich habe aus diversen Gründen iTunes Match nicht permanent laufen, sondern aktiviere es immer nur mal kurz, wenn ich neu hinzugekommene Songs in die iCloud hochladen will. Zwischen zwei dieser kurzzeitigen Aktivierungen habe ich mal Kleinigkeiten an ein paar Songtiteln verändert und nachdem ich iTunes Match aktiviert und wieder deaktiviert hatte, waren meine Änderungen plötzlich wieder weg. Dies veranlasst mich zu der Annahme, dass man an Songs, wenn sie erst einmal in der iCloud liegen, nichts mehr bleibend ändern kann und stattdessen auf den Geräten immer wieder auf die iCloud-Version zurückgegriffen wird.

Der einzige funktionierende Weg wird wahrscheinlich sein, die betreffenden Songs aus der iCloud zu löschen und mit dem geänderten Cover wieder ganz neu hochzuladen. Dann sollte Dein neues Cover auch auf dem iPod Touch wie gewünscht angezeigt werden.