• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsch getaggte Lieder in iTunes in Ordnung bringen

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Hi,

ich habe ein Album, welches bei mir physikalisch in einem Ordner auf der Festplatte liegt, in iTunes importiert. Dummerweise ist es nun aber so, dass dieses Album falsch getaggt ist, d.h. der Albumname, Albumart, Erscheinungsjahr etc stimmt nicht bei allen Liedern in diesem Ordner überein - iTunes erkennt es daher als verschiedene Alben.

Wie kann ich denn nun in iTunes alle Lieder aus diesem Ordner erwischen, so dass ich sie einmal alle markieren kann, um die gemeinsamen Daten für alle Titel in Ordnung zu bringen? Wie mache ich sowas allgemein am geschicktesten?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dafür kannst du doch die intelligente Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" benutzen. Diese zeigt alle Importe der letzten 2 Wochen an, den Zeitraum kannst du auch verlängern, falls nötig (Wiedergabeliste bearbeiten). Wenn du nach der ersten Spalte (= Nummer) in der Listenansicht absteigend sortierst, ist es die Reihenfolge, in der sie zuletzt hinzugefügt wurden. Da solltest du eigentlich leicht alle markieren können und dann das Album eintragen.