• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Design und Hardware 100 Punkte aber trotzdem fehlt der anreiz.

iPhone Apps sind perfekt für unterwegs aber für zuahause hätte ich doch mehr erwartet als hochgerechnete iPhone programme auf ein 9,7" Display.
Ich versuche so schon die meiste zeit mit dem iPhone zu arbeiten. nur bei notfällen geht der pc an. und bei diesen "notfällen" würde halt das iPad auch nicht mehr bringen.


Man will zuhause halt ein paar faxen machen auf die man beim iphone verzichten muss... bspw Musik von irgendwelchen seiten runterladen, dateimanager, multitasking, evtl was drucken.

Für diese Displaygröße hätte ich mir schon eine art "anderes betriebssystem" vorgestellt.

ABER die perfekte Grundlage wurde geschaffen... bin mir sicher das mit Updates sehr viel neues hinzukommt.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
langsam nervt dieses design, schaut aus wie ein fettes iphone, finde das nicht so nice.
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Eigentlich ziemlich genial zum Surfen, doch warum kein vollständiger Safari Browser!? Wenn mir die ganzen Flashangebote verschlossen bleiben sehe ich keinen großen Genuß darin. Ein bißchen mehr wie ipod/iphone hätte es gerne sein dürfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vollwertiges Flash auf ARM? Da hält der Akku gerade mal eine Stunde... Würden doch alle Browserhersteller Flash unterbinden *träum* So wäre das Internet ein deutlich besserer Ort.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ich kann wirklich nicht verstehen das manche sich OSX auf dem Gerät wüschen. o_O
Weder Mac OSX noch Windows sind für die Touchbedienung ausgelegt, die Tastatur belegt den halben Bildschirm, bei den ganzen Menüs bleibt doch kein Platz mehr zum schreiben übrig...

Ich jedenfalls hätte keine Lust nur am versuchen zu sein irgendwelche MiniIcons zu treffen, am besten dann noch gleich in FullHD, damit sie noch kleiner sind. :p

Außerdem bezweifle ich das wenn Apple das Teil mit OSX ausgestattet hätte sich da viele Entwickler die Mühe zusätzlich gemacht hätten ihre Programme auf die Touchbedienung auszulegen. So werden sie es müssen, und es werden ganz sicher viele tolle Programme kommen. :)

Auch weiß ich nicht was manche gegen die iPhone Oberfläche haben, Windows sieht doch auch nicht anders aus, alles voll Symbolen, nur auf die Startleiste muss man halt verzichten. aber enthält die wirklich was sinnvolles? Suchen einmal nach rechts sliden und die Programme hat man sowieso auf einem Blick. :)

Ich kann wirklich nicht verstehen was manche an dem Gerät auszusetzen haben, es entspricht eigentlich genau dem was man hätte erwarten können, ein abgesteckter Computer für unterwegs...
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Ich finds total geil was ihr schon wieder für krasse Erwartungen hattet...

Mac OS X
Glaubt ihr, Apple macht die MB und MBP aus Spaß so schwer? Um die Leistung zu bringen, ein echtes Mac OS X laufen zu lassen, braucht man weitaus mehr Rechenpower, das würde das Format mit heutiger Technik leider vollkommen sprengen. Traktor, Photoshop... Also Leute, wie soll das gehen? Zweiter Punkte: Wie sollen das User-Interface aussehen ohne Maus? Mal drüber nachgedacht, wie umständlich es wäre, allein eine Drag-and-Drop-Geste oder das Markieren von Objekten mit Touch zu machen? Macht euch mal Gedanken drüber, es würde quasi die gesamte intuivite und schnelle Bedienung des Multi-Touch ausschalten.

Verwendungszweck
Vielleicht auch ein Zielgruppen-spezifisches Problem, aber für was bitte verwendet ihr eure Rechner so den lieben langen Tag? Wahrscheinlich zu 99% Internet surfen. Und das kann das Teil leider besser als jedes andere Produkt. Für ICQ werden sicher gute Apps kommen, ebenso für andere Dinge, die man hier und da braucht. Sogar iWork geht! Und wenn man unbedingt Romane schreiben will, kann man sogar eine Tastatur anschließen!
95% der Anwender machen wohl nichts anderes am Rechner als die Dinge die das iPad perfekt beherrscht. Darum wird das Gerät meiner Meinung nach ein echter Renner für die Leute, die die intuitive Bedienung des iPhones so schätzen und denen das Teil einfach viel zu klein war, um es als Rechnerersatz zu benutzen.

Features
Camera kommt sicher mit einer Revision, Flash bestimmt mit iPhone OS 4.
Warum SD-Anschluss? Warum dann nicht gerade noch Firewire oder Compact Flash? Alle professionellen Cameras haben Compact Flash. Wer Photoshop will, muss also auch Compact Flash wollen. Was ist an einem USB-Adapter so schlimm? Jeder zusätzliche Anschluss macht das Gerät schwerer und größer. Wir leben leider noch im Jahr 2010, wo Rechenleistung endlich ist und Platz braucht. Das Package der Elektronik-Komponenten muss ja irgendwo reinpassen.
Full HD? Ihr wollt doch noch was lesen können?

Wenn man sich die Apple-Produkte mal ansieht, stellt man schnell fest, dass sie in Sachen Funktionalität nie mit den Top-Produkten der Branche mithalten konnten. Notebooks sind billiger und teilweise schneller als Macbooks. Rechner schneller und billiger als iMacs, iPods teurer als andere MP3-Player.
Bei Apple geht es doch viel eher um das Feeling, um den Spass an der intuitiven Bedienung, usw. Und der Preis ist einfach sehr gut wenn man bedenkt, dass es ein echtes Apple-Produkt ist, das bei den meisten Leuten den Rechner ersetzen kann und mit dem man (in der 3G-Variante) überall surfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Es wird genug dumme Leute geben, die sich diesen riesen iPod Touch ...

... iPod Touch / iPhone für Leute mit Sehschwäche (und natürlich für Leute die geil auf Apple sind und jeden scheiß kaufen würden, iShit, iDreck usw. ^^) ... weil Mr. Jobs genau weiß, dass es Idioten geben wird, die dieses Gerät kaufen werden (hauptsache Apple Logo ist darauf) ...

Ich hatte es schon mal geschrieben, werde aber nicht müde es zu wiederholen: Was befähigt Dich, Leute, welche für "diesen Scheiß" bereit sind Geld auszugeben, als dumm und idiotisch zu bezeichnen? Es gibt ausser der Deinen auch noch eine andere Sicht der Dinge. Denk einfach mal drüber nach, wenn Du nicht gerade beleidigende Posts verfasst ...

Und - bevor die Frage kommt - ja, ich kenne den Unterschied zwischen iPad, iPhone, iMac, MBP. Und ich weiss auch (zumindest für mich) welches Teil ich davon wann zu benutzen habe, damit ich den grösstmöglichen Nutzen daraus ziehen kann. Und mir würde für den Spassfaktor ein iPad gut zu Gesichte stehen. Zum arbeiten nehme ich dann wieder das andere Equipment.
Wohl dem, der die Wahl hat ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und warum macht dann mein olles Nokia bei Flash nicht schlapp!??
Weil auf den Geräten nur Flash-Lite läuft.

Flash ist als proprietärer Inhaltsstandard tödlich für das Internet. Webbrowser kann jedermann bauen. Flash ist nur mit dem Adobe-Plugin nutzbar.

@iMac20 und @Christian : Ich kann mich Euren Beiträgen nur anschließen. Ich sehe für mich selber bislang auch keinen Bedarf für ein iPad. Aber es gibt Kundengruppen, für die das iPad ganz gut geeignet ist.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Erstmal abwarten wie die Preise hierzulande aussehen werden, denke aber das sich auf leider 1:1 herauslaufen wird.
 

Rafi-Qwer

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
18
Ich denke das iPad wird in Deutschland in der 16GB WiFi-Version für 449€ kommen. Für Leute die weder über MacBook noch iPhone verfügen, ist das iPad genial. Und über die Funktionen: da kommt Softwareseitig bestimmt noch 'ne Menge dazu, das war beim ersten iPhone auch nicht anders. ;)
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Ich denke das iPad wird in Deutschland in der 16GB WiFi-Version für 449€ kommen. Für Leute die weder über MacBook noch iPhone verfügen, ist das iPad genial. Und über die Funktionen: da kommt Softwareseitig bestimmt noch 'ne Menge dazu, das war beim ersten iPhone auch nicht anders. ;)



Also bei Amazon ist das ding für 499 drin mit 16gb und wifi, also 1:1 umrechnung:(
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Weil Amazon den Preis auch noch nicht kennt? Teurer wirds wohl kaum sein. o_O
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
bin mal gespannt wieviel der studentenrabatt hergibt ;)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Letztendlich ist das iPad nur ein überteuertes Spielzeug für absolute Apple-Fanatiker.
Aus meiner Sicht ist es nur ein reines Nischenprodukt, auch wenn sich alle draufstürzen werden als wäre es DIE Offenbarung...

Da es ja auch noch in den Medien "gehyped" wird... nur weil es von Apple kommt berichtet jeder drüber. Über das Tablet von Microsoft kam nichts im Fernsehen.

Au contraire - das iPad ist für Leute die sich nicht groß mit einem Computer beschäftigen wollen, die Multimedia und Entertainment möchten, etwas Textverarbeitung brauchen - aber trotzdem mehr wollen als einen iPod touch oder ein iPhone. reduced to the max eben - 3.0 Ghz Quadcore-Computer braucht man zu Hause als Normaluser sicherlich nicht.

Habe ich mir gestern schon gedacht - heute hat's ein anderer für mich geschrieben: ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Ich brauch so ein iPad auch nicht zwingend - aber es wird seinen Platz finden. Nicht nur im Apple-Universum, sondern darüber hinaus. Und wenn ihr, die hier stets nur am meckern seid, wie bei jeder Apple Veröffentlichung, denn igendwas fehlt euch ja immer, das iPad erstmal in derHand gehabt habt und wenn das iPad 2nd Generation auf dem Markt ist, das dann statt Revolution Evolution bietet, dann sprechen wir uns wieder :D

Nix für ungut - aber immer Meckern, muss das sein?

iGreets vom toaster
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Au contraire - das iPad ist für Leute die sich nicht groß mit einem Computer beschäftigen wollen, die Multimedia und Entertainment möchten, etwas Textverarbeitung brauchen - aber trotzdem mehr wollen als einen iPod touch oder ein iPhone. reduced to the max eben - 3.0 Ghz Quadcore-Computer braucht man zu Hause als Normaluser sicherlich nicht.

Habe ich mir gestern schon gedacht - heute hat's ein anderer für mich geschrieben: ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Ich brauch so ein iPad auch nicht zwingend - aber es wird seinen Platz finden. Nicht nur im Apple-Universum, sondern darüber hinaus. Und wenn ihr, die hier stets nur am meckern seid, wie bei jeder Apple Veröffentlichung, denn igendwas fehlt euch ja immer, das iPad erstmal in derHand gehabt habt und wenn das iPad 2nd Generation auf dem Markt ist, das dann statt Revolution Evolution bietet, dann sprechen wir uns wieder :D

Nix für ungut - aber immer Meckern, muss das sein?

iGreets vom toaster

Chapeau!
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich wollte mir eigt. das iPhone holen. Aber irgendwie hab ich mich in was anders verliebt. 3x dürft ihr raten was. ;)
Das ist echt hammer geil. Filme, Videos in YouTube und Bilder anschauen. Einfach nur genial. Alles geil.
Die 16GB , 3G Version wäre perfekt für mich.

**HAPPY**