• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Eigentlich ist es doch verständlich das Apple nicht OSX genommen hat, also ich finde zum produktiven arbeiten ist 13'' einfach die Grenze, darunter kann man nun wirklich nichts mehr erkennen und dann würde es auch sehr schwer werden das ganze noch mit dem Finger zu bedienen.
Hätte Apple eine auf die Fingerbedienung angepasste OSX Version genommen und erlaubt die normalen Programme zu installiert, wäre das System zwar toll Bedienbar, aber es würde genauso ein Programmchaos herrschen wie bei Windows Mobile. So kann man sich sicher sein das wirklich jedes Programm auf dem iPad hervorragend zu bedienen ist und auch wirklich dafür ausgelegt ist. Was ich aber finde ist das Apple Multitasking hätte einbringen sollen, wenn auch nur für 3 Programme oder so, wenigstens um beim Textschreiben mal schnell in ein z.B. PDF Dokument wechseln zu können um dort was nachzulesen.

Kamera wäre nett gewesen, aber nicht unbedingt nötig, kommt garantiert auch noch. Speicherplatz finde ich auch etwas klein, selbst so eine Microsd karte hat doch schon 32GB. Wenn das Teil als Multimediagerät diesen soll, wo kann ich dann die Filme abspeichern, 16GB belegt man doch schon durch die Programme, die garantiert in ihrer Größe, aufgrund der höhere Auflösung, deutlich wachsen werden.
Pflicht ist außerdem eine ordentlich Dateiverwaltung, um auch mal aus dem Internet ein PDF Dokument irgendwo abspeichern zu können.
Flash wäre auch sinnvoll gewesen, denn da das Teil als Multimediagerät dienen soll, will man damit sicher auch mal Videos im Internet schauen, was damit nicht möglich ist, allerdings denke ich das alles wichtige als extra App erscheinen wird und ich die extrem hohe Auslastung von Flash beim MBP schon sehe, hat Apple vermutlich sinnvolle Gründe dafür.

Die weitere Bindung der Programme finde ich auch gut, so hat man wirklich eine sehr gute Übersicht und kann sich beim Kauf auch wirklich sicher sein das das Programm funktioniert und Virenfrei ist.

Ansonsten hätte ich mich über eine Stifteingabe sehr gefreut, dann hätte ich damit an der Uni meine Mitschriften machen können, schade das Apple dies weggelassen hat, kommt vielleicht später. :)

Ansonsten denke ich mittlerweile (am Anfang ware ich auch sehr negativ gegenüber dem Gerät eingestellt) das Apple das meiste richtig macht, viel Funktionen die derzeit fehlen hat Apple garantiert nicht weggelassen um jemanden zu ärgern, sondern sie werden dafür schon sinnvolle Gründe gehabt haben, z.B. würde eine höhere Auflösung die Akkulaufzeit verringern, und nichts wäre schlimmer wenn das Teil ständig ans Netz hängen zu müsste.
Ich denke Apple wird garantiert in den nächsten Generationen noch vieles integrieren und da die Software gleich der des iPhones ist haben viele Entwickler bereits Erfahrung damit und ich denke wir können viele tolle Programme erwarten, mit denen sich das iPad dann auch deutlich sinnvoller verwenden lassen lässt. :)

Da die Programme jetzt sowieso schon für mehrere Auflösungen entwickelt werden müssen, denke ich das wir iPhone Nutzer uns bald auch über eine höhere Auflösung freuen können. :)

Und zu guter letzt, Apple entwickelt seine Geräte für den großteil der Bevölkerung, die sich ein Gerät wünschen was einfach zu bedienen ist und funktioniert, was leider heutzutage immer seltener wird...:-c
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
reduced to the max!

ein geniestreich:
- erwartungen erfüllt (iPad ist da)
- befürchtungen unterboten (preise).
- der heimcomputer reduziert auf das wichtigste und nötigste
- vollständige einbindung in die vorhandene produktpalette
- ausbaufähig in der zukunft.

sehr schön, apple,
danke steve!

;)

iGreet vom toaster
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
war einfach zu viel hype da. Tausende Gerüchte und was weiß ich was alles. Dass das nicht alles zutreffen konnte war klar.

Jeder hat eben auf was anderes gehofft. Mag sein das manche Sachen fehlen die dem anderen aber wieder absolut egal sind. Ich benutze z.B. nie meine ISight ein anderer wohl täglich. Der eine will OS X auf dem Tablet der andere ist mit dem angepassten IPhone OS glücklich. Es ist nunmal kein MacPro in Tabletform.

Ich persönlich finds ganz nett um gemütlich aufm Sofa oder so mal zu surfen etc. da stell ich ungern ein Macbook (Pro) auf meine Knie. Die Tastatur fand ich schon beim IPhone top also auch das seh ich nicht als Problem an.

Mit der Software muss man einfach mal abwarten aber wenn es wie beim IPhone läuft hab ich keine Bedenken.

Das 16GB ohne G3 werde ich mir zulegen find ich preislich auch absolut OK.

Gruß
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Gänzlich uninteressant. Kein Multitasking, das geht garnicht.

Im Endeffekt nicht mehr als ein großer iPod Touch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mich wundert auch die fehlende Kamera und der fehlende SD-Slot, damit wär' das Gerät um einiges besser… Es gibt zwar den 30-PIN-SD Adapter, aber der kann sicher nur für den Fotoimport genutzt werden…
Auch, dass das Gerät keinen Minidisplay-Ausgang hat finde ich sehr schade… Und nicht zu vergessen ist der immer noch fehlende Flash-Support (dadurch wird das Gerät in seinen Browsing-Funktion sehr arg eingeschnitten…).

Abgesehen von den fehlenden Features bin ich jedoch begeistert. Ist ein schickes Gerät und soll ja weder iPhone noch MacBook ersetzen… Als Surf-Musik-Video-eMail-Gerät ist es doch schon ziemlich cool!

Bei mir steht zwar demnächst erst mal ein MacMini oder iMac an, damit ich mal wieder einen Schreibtisch-Rechner habe, aber das nächste Gimmick ist definitiv das iPad… Da stellt sich mir z.B. auch die Frage ob ich ein neues iPhone brauche, oder ob ich mir nicht lieber das iPad mit 3G-Option hole und wieder ein einfaches Telefon nutze…

Ich denke das iPad hat seine Daseinsberechtigung, der Hype vorher war halt übertrieben, so toll, neu und innovativ ist's eben nicht, aber ein schickes Gerät und ein sehr interessantes Spielzeug…
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Also mit was sich die Leute hier zufrieden geben solange es von Apple ist ... tsetse wenn das gleich Ding von MS vorgestellt würde, gebe es ne riesen LAchparty, da man das langjährige Tablett Konzept ja nicht wirklich neu erfunden hat!!!!
ich weiss das dies ein Apple Forum ist und ich weiss auch das ich es nicht kaufen muss, aber dies ist ein Forum und in einem Forum kann man diskutieren.
Das Ipad ist einfach aufgebaut und funktioniert bestimmt doch was daran "advanced technologie in a magical and revolutionary advice" sein soll???
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ach das iPAD wird sich noch mausern. Ich könnte mir es z.B. im Krankenhaus vorstellen worüber die Krankenakte läuft, oder als Ersatz für Bücher (naturwissenschaftliche mit Animationen) oder Zeitschriften oder (was mir persönlich lieber wäre) für comix. aber einfach mal warten wie es sich entwickelt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
eine Frage, die noch offen ist: lassen sich eigene eBooks aufspielen?

Achja...und für die Zukunft würde ich mir eine Bluetooth-Sync wünschen :) (genauso für iPhone)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Nachtrag: für Uni und zur Vorlesungsbegleitung wäre es auch noch eine Option. Na wer weiß welche Apps es für das Brett geben wird. Aber es hat Potential. Klug angedacht, bissi früh für die Menschheit. Aber es könnte sich entwickeln :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich noch kein MBP hätte, wäre das iPad der ideale Rechner für Zuhause. Was macht man denn gemeinhin damit Zuhause? Für Internet, Musik und etwas Korrespondenz ist das Teil doch wie gemacht!

Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich könnte mir schon vorstellen in 2 Jahren nen iMac als MBP Ersatz zum Produktiven Arbeiten zu holen und das iPad für den Rest.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach das iPAD wird sich noch mausern. …

Genau so ist es!

Ebenso kann man sich eine Verwendung im Material-Umschlag auf dem Containerbahnhof oder in Häfen vorstellen.

Eine Verwendung im Güterverkehr auf der Landstraße ist ebenfalls denkbar.

Und so weiter, und so weiter …

Mit einem kleinen bisschen Weitblick kann man sich durchaus die eine oder andere zusätzliche Verwendungsmöglichkeit vorstellen, auch wenn man selbst keine Verwendung dafür hat.

Die Möglichkeiten eröffnen sich mit den Gegebenheiten.
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Der größte Erfolg jemals!

Ich bin erstaunt...


Das iPad – so bedeutend, dass Apples CEO Steve Jobs zum wichtigsten Thema des Jahres 2010 gemacht wird von Obama persönlich.



screenshot20100128at104.png


;) ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ganz nett das Ding. Jetzt auf die nächste besser ausgestattete Version (mit Kamera etc.) warten. Die Entwicklung wird ähnlich wie beim iPhone sein; wer etwas Gescheites haben will, sollte bis zum 3. Update warten.:)
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Das iPad ist ein consumer Gerät, es hat diesen "will ich haben" Faktor und es ist von Apple! Die Apple- Käufer sind dankbare und loyale Kunden. Also wird auch das iPad , trotz allen Unzuläglichkeiten sehr oft über die Theke gehen...

Auf keinen Fall aber wird das iPad im harten Aussendienst genutzt werden. Viele schrieben hier von Krankenhäusern oder Containerbahnhöfen, etc... Da wird das iPad (zumindest aktuell) nie hinkommen. Für Krankenhäuser braucht es spezielle Zulassungen und für den harten Ausseneinsatz eine Zulassung nach IP44 ... Hat das iPad beides nicht. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Just my two cents
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich werde mir evtl. Die billigste Variante holen. Ich hab im Mai Geburtstag, da wird es hier hoffentlich erhältlich sein. Eigentlich brauch ichces nicht, aber trotzdem. 3G brauch ich nicht, da ich mir zu meinem iPhone Tarif nicht bocvceinen Mobilfunkvertrag leisten könnte.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Genau so ist es!

Eine Verwendung im Güterverkehr auf der Landstraße ist ebenfalls denkbar.

Ja sicher, zum Videogucken unterwegs, egal ob Landstrasse oder Autobahn, ist das iPad auch gut geeignet... :D

Die Möglichkeiten eröffnen sich mit den Gegebenheiten.

Was ja nicht immer gut sein muss... ;)

iGreetz vom toaster


p.s.: Achtung - das Geschriebene kann durchaus Ironie enthalten. Readers ye be warned!