• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Fahrzeit für freigegebenen Kalender aus Mitteilungszentrale verbannen

Slowi

Erdapfel
Registriert
04.03.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich nutzen die Kalenderfreigabe. Da sie unregelmäßige Dienstzeiten hat, schreibt sie ihren Dienstplan in den freigegebenen Kalender.
Ich wohne derzeit ca. 1,5 Stunden entfernt von ihr, habe regelmäßige Dienste, sodass ich meinen Dienstplan nicht im Kalender eintrage.



Vor der Kalenderfreigabe stand in der Mitteilungszentrale immer meine ungefähre Fahrtzeit zur Arbeit. Nun stehen dort ausschließlich die Fahrtzeiten zu den Terminen meiner Freundin. Selbst wenn ich im Kalender den Dienstplan ausblende, hat das keinen Einfluss auf die Mitteilungszentrale.



Wie kann ich die Anzeige der Wegezeit zu den Terminen im freigegebenen Kalender ausschalten?

Betrifft iPhone, iPad Mini (OSX 8.1.3) und MacBook Air (OSX 10.10.2)


Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!



Viele Grüße

Slowi
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Termin kannst du die Erinnerung incl. Fahrzeit abschalten bzw. beim Anlegen gar nicht erst mit einpflegen.
 

Slowi

Erdapfel
Registriert
04.03.15
Beiträge
3
Die Erinnerung ist standardmäßig gestrichen. Du hast mich aber auf eine ganz andere Idee gerade gebracht. Ich habe mir die einzelnen Termine (Ja, es sind viele bei einem Dienstplan) gerade einmal angeguckt: ich stehe überall als "Beschäftigt" drin. Vielleicht ist das ganze weg, wenn ich mich als "Frei" eintakte.

Ich melde mich, wenns klappt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das könnte auch klappen. Die Wegzeit muss aber pro Eintrag separat aktiviert werden. Zumindest kenne ich das so :)
 

Slowi

Erdapfel
Registriert
04.03.15
Beiträge
3
Upsi! Ich wollte mich Samstag melden.
Anyway: Das Problem blieb weiterhin bestehen, da ich "nur lesen"-Rechte habe. Ich habe es jetzt einfach gelöst: Ich habe eine dauerhafte Dienstschleife über Wiederholungstermine eingerichtet.