• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fahrradtasche für MBPr 15"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

ich suche für mein MBPr noch eine Fahrradtasche, die man hinten am Gepäckträger befestigen kann. Es muss das MacBook plus Stromadapter, ein iPad mini und ein wenig Kleinkram reinpassen. Da meine Pendelstrecke recht "gefährlich" ist, sollte das MBPr in der Tasche auch einen Sturz überleben können.

Optisch sollte die Tasche halbwegs etwas her machen. Aus transpirativen Gründen möchte ich keinen Rucksack.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich packe einfach meinen Rucksack in eine Ortlieb Fahrradtasche. Rucksack schütz Laptop gegen Stösse, Ortlieb schütz Rucksack gegen Regen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Reicht denn so ein Rucksack schon aus? Ich dachte immer, dass nur Hardcases zuverlässig vor Displaygelenk- und Glasbrüchen schützen.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Abus wirbt mit einer Hardcase Tasche - es ist aber keine.
Ich würde auch Ortlieb den Voruzug geben und dann im Inneren mit Polystyrol-Platten auskleiden. Dann kann da eigentlich nichts mehr passieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Hardcase habe ich schon mal gefunden (Pelikan 1095CC - ca. 170€):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und bei der Suche ist mir auch ein guter Rucksack vom selben Hersteller aufgefallen (Pelican ProGear U100 - ca. 280€)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.