• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fahrradhalterung Handy

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo, was könnt ihr so empfehlen?!
Kumpel möchte Handy ans Fahrrad befestigen für Navi, etc.!

Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Tipp. Nutze mal die Suchfunktion und gib das Wort „fahrradhalterung“ ein 😉
 

Mitglied 105235

Gast
Quadlock, die haben auch passend Cases für die iPhones, so dass der Schnellverschluss gut genutzt werden kann. Je nach Case etc. gibt es dazu dann auch noch einen Regenponcho. Je nach Nutzung, also auf der Straße, Gelände etc. ist der Schwingungsdämpfer auch Sinnvoll.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
… und einen Schwingungsdämpfer sollte sein. Durch die Erschütterungen am Fahrrad kann der Bildstabilisator der iPhone Kamera kaputt gehen. Gibt es einiges darüber in Google zu finden.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Diesen hier habe ich mir gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das iPhone ist fix dran und wieder weg gemacht, wie auch die ganze Halterung.
 

Ipadpro

Gast
Quadlock, die haben auch passend Cases für die iPhones, so dass der Schnellverschluss gut genutzt werden kann. Je nach Case etc. gibt es dazu dann auch noch einen Regenponcho. Je nach Nutzung, also auf der Straße, Gelände etc. ist der Schwingungsdämpfer auch Sinnvoll.

Das nutze ich auch. Ich habe mich lange wegen dem sehr teuren Preis für ein Set geweigert aber gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Für mein Auto habe ich noch so ein Adapter gekauft den man ans Armaturenbrett kleben kann, das hält Bombe.
Ich fahre Rennrad und habe keinen Schwingungsdämpfer extra.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf der Straße hatte ich auch nie Probleme ohne Dämpfer, mag aber nicht ausschließen dass es bei den jetzigen iPhone (die alle ja einen Bildstabi haben) mal zu Problemen ohne Dämpfer kommen kann. Fälle das ohne Dämpfer iPhone Kameras einen schaden genommen haben gab es schon zu allen Halterungen.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Halterungen von SP Connect gemacht.