• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FaceTime Verbindungsproblem

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin Moin,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Und zwar, hab ich ein Problem mit FaceTime auf meinem IMac. Der IMac ist ganz neu, habe FaceTime auch angemeldet.
Das Problem was ich habe ist folgendes. Mein Kollege und ich wollten FaceTimeno_O Egal wer wen über seine E-Mailadresse anruft baut Facetime keine Verbindung auf, es klingelt zwar, aber dann passiert nichts mehr.
Nun kommt das koriose, wenn ich ihn über mein Iphone 4 anrufe (über E-Mail) kommt der Verbindungsaufbau und alles Funtioniert so wie es sein soll.
Hab mir dann gedacht, Eddy du bist doch ein Fuchs, ruf dich doch mal selber vom Iphone auf deinen Mac an, hab ich dann auch gemacht und es Funktioniert auch, auch wenn ich vom Mac auf mein Iphone anrufe funktioniert es.
Aber wie gesagt von IMac zu IMac geht es irgendwie nicht.

Habt ihr vllt. eine Idee an was es liegen könnte, habe viel darüber gelesen das es Alice liegt, ist bei uns im Norden ein Internetanbieter.
Nur das schließe ich auch, weil es ja von meinem Iphone zum IMac geht.

Ich bin bisschen Rat los, vllt. habt ihr ja ne Idee an was das liegen könnte.

MfG
Eddy
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
hmm:( Hatt denn keiner von euch eine Lösung für das Problem???
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Ich vermute mal stark, daß es tatsächlich an Alice liegt.
Töchterchen studiert in Bochum und hat in der WG auch Alice, da geht so gut wie nie was mit Facetime. Ist sie bei uns zu Hause ( nähe Hannover,
dort htp ), klappt es einwandfrei. Wenn ich sie anbimmel kommt zwar verbinden usw., wenn sie dann Annehmen drückt passiert nix.Das muss irgendwieam Router/Modem von Alice oder an den Netzwerkeinstellungen liegen die Alice braucht. Zur Zeit ist sie zu Hause und wir auf Malle. Facetime klappt
es einwandfrei.Habe auch schon diverse Beiträge in verschiedensten Foren gelesen, dass es mit Alice und Apple, sowie spez. mit Facetime
massive Probleme gibt. Aber auch allg. hört man über Alice nur Fluchen. Scheint ein ziemlicher Saftladen zu sein.
Es grüßt
Holger
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin,

ja das ist ja mal wirklich uncool:eek: Hab auch viel darüber gelesen das es wohl mit Alice nicht gehen soll. Leider auch nie ne Lösung darüber gefunden.
Weiß denn vllt. jmd. eine Lösung oder vllt. den Port den Facetime benötigt? Würde denn dann einfach mal im Router freigeben. Im moment nutze ich den Alice W-Lan Router, würde es vllt. klappen wenn ich einen anderen Router nehmen würde? Oder blocken die das irgendwie bei sich am Server?

MfG