• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime über Mobilfunk (Anbieter?)

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Hallo zusammen!

Ich würde gerne Facetime über das Datennetz im Mobilfunk nutzen, aber mein jetziger Anbieter (congstar, also D1) hat sowohl Videotelefonie [Korrektur: Facetime Video] als auch Facetime-Audio blockiert. Weiß jemand von euch bei welchen Anbietern das nicht gesperrt ist? Ich meine gehört zu haben, dass es bei Vodafone geht. Gibt es noch andere? Was wäre mit O2 und E-plus?
 
Zuletzt bearbeitet:

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist glaube ich etwas veraltet.. Ich meinte auch nicht Videotelefonie, sondern wirklich Facetime, was sich ja ein wenig unterscheidet:

Apple setzt auf Facetime
Nicht mit der herkömmlichen Videotelefonie im Mobilfunk vergleichbar ist der Facetime-Dienst, den Apple mit dem iPhone 4 eingeführt hat. Dabei wird ein eigener Standard verwendet und die Nutzung funktioniert nur über WLAN, nicht jedoch im Mobilfunknetz. Dafür kann der Service kostenlos eingesetzt werden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man muss lediglich in die AGB des Vertrages schauen.

Dort ist aufgelistet ob VoIP erlaubt oder verboten ist.
Bei einem Verbot kann der Anbieter die entsprechenden Funktionen einschränken.

Vorgefallen ist es bei mir persönlich jedoch nie.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Man muss lediglich in die AGB des Vertrages schauen.

Dort ist aufgelistet ob VoIP erlaubt oder verboten ist.
Bei einem Verbot kann der Anbieter die entsprechenden Funktionen einschränken.

Vorgefallen ist es bei mir persönlich jedoch nie.
Welchen Anbieter nutzt du, wenn ich fragen darf? Bei mir (congstar) ist es wie gesagt gesperrt. Oft ist es ja auch in den AGB offiziell ausgeschlossen (wie auch übrigens Instant-Messaging), geht dann aber doch.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Jetzt aber @Martin Wendel : http://www.teltarif.de/congstar-daten-surf-flat-tarif-vergleich/news/58333.html

Laut dieser Quelle ist VoiP bei Congstar nur über die Datentarife erlaubt. Bei "normalen" Tarifen ist es verboten.
Danke für die Info! Ich suche aber einen ganz herkömmlichen Vertrag, bei dem ich normal telefonieren und SMS schreiben kann UND noch die Möglichkeit von VoIP habe. Bei den congstar Datentarifen kann man dann ja nicht mehr normal telefonieren. Konkrete Situation: Ich telefoniere in Deutschland über das Mobilfunknetz und möchte mit meinen Freunden im Ausland über Facetime sprechen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze und Congstar und nutze Facetime, über WLAN. ist das für dich keine Option?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Welchen Anbieter nutzt du, wenn ich fragen darf? Bei mir (congstar) ist es wie gesagt gesperrt. Oft ist es ja auch in den AGB offiziell ausgeschlossen (wie auch übrigens Instant-Messaging), geht dann aber doch.

Ich habe den Magenta Mobil L (DTAG)!

Damit darf ich VoIP betreiben.