• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Facetime super vom Büro schlecht von zu Hause

Icefach

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

wenn ich mit meiner Frau Facetime nutze funktioniert es z.Bsp. von meinem Büro (16.000) nach Hause (16.000) wunderbar...von meiner Ferienwohnung (100mbit) kommt keine Verbindung zu Stande die man irgendwie nutzen kann. Ich muss mich über einen Hotspot einloggen. Nach Speedtest kommen über 35.000 an und über 5.000 gehen up....

Laut Vermieter sollte eigentlich alles klappen. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 

Icefach

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

wenn ich mit meiner Frau Facetime nutze funktioniert es z.Bsp. von meinem Büro (16.000) nach Hause (16.000) wunderbar...von meiner Ferienwohnung (100mbit) kommt keine Verbindung zu Stande die man irgendwie nutzen kann. Ich muss mich über einen Hotspot einloggen. Nach Speedtest kommen über 35.000 an und über 5.000 gehen up....

Laut Vermieter sollte eigentlich alles klappen. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


Keiner ne Idee? Irgendwelche Ports vielleicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Leitung reicht nicht aus. FaceTime benötigt eine höhere Frequenz, um störungsfrei zu laufen. Da reicht das mobile Netz von Dir offenbar nicht aus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wenn benötigte Ports gesperrt wären dann würde wohl gar nichts gehen.
Vielleicht eine Firewall im Spiel für die Facetime schwer verdauliche Kost darstellt?

Da dir der Vermieter wahrscheinlich keinen Zugriff auf seine Infrastruktur erlauben wird schwer zu sagen.
 

Benutzer 176034

Gast
Abgesehen davon, dass das schlicht nicht stimmt, wäre ich an einer Erklärung dieser Aussage interessiert :)
Vielleicht unglücklich formuliert. Die Übertragung von Ton UND Bild benötigt "Futter" - da gehen Daten flöten ohne Ende...
FaceTime unter mobilem "E" wird schlechter laufen als zu Hause mit 'ner 16.000er Leitung. Höhere Frequenz soll heißen: schnelles Internet.
So besser...?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und schnelleres Internet bedeutet niedrigere Frequenz.

Noch nicht damit beschäftigt welche Übertragung welche Frequenzbänder in Anspruch nimmt?

@Icefach du bist in der FeWo über WLAN online? Könnte mir auch nur erklären, dass Ports blockiert wurden, funktioniert denn alles andere sauber?!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
da gehen Daten flöten ohne Ende
Nein. Gerade mal die letzten Facetime-Anrufe gecheckt:
1min: 4MB = 533KBit/s
2min: 9MB = 600KBit/s
8min: 45MB = 750KBit/s
Jeweils Up- und Downstream zusammen. Also werden pro Kanal ~400KBit/s an Bandbreite benötigt. Steht weniger zur Verfügung, kann die Qualität weiter verringert oder das Video abgeschaltet werden.
Also:
So besser...?
emoji12.png
Es wird klar, was Du meinst. Leider stimmt das nicht und hat mit dem beschriebenen Problem nix zu tun.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay.
Dafür bin ich wieder einen Furz schlauer...
Vielen Dank dafür.
Ich gebe dann mal ab an @dadudeness, dem ich hier nicht mehr widersprechen kann...