• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FaceTime jetzt mit 1080p Video

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Klar, 1080p Frontkameras gehören schon längst in den Mac.
Sehe ich ganz genauso.

In meinen Augen ist es aber nicht das drängendste Problem, weshalb die Videoqualität so suboptimal ist.
Naja, wenn die Cam keine 1080p liefert, kann auch kein 1080p Bild übertragen werden.

Da sollten die Anbieter von Videotelefonie-Angeboten (sei es Apple, sei es Microsoft, sei es sonst wer) auch an anderen Schräubchen drehen.
Just my words!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.872
Mir ist es schlichtweg egal - ob Apple mit seinen 720p Kameras es besser könnten - weil technisch möglich - oder nicht. Und ob 720p oder 1080p oder 4k ... mir alles egal.

Fakt ist einfach - in einem Video Call sieht man immer deutlich wer a) eine veraltete Webcam hat oder b) vor einem Mac Rechner sitzt. Wobei inzwischen 99% der (Windows) Anwender eine gute Webcam haben dürften - weil ich sehe ausschließlich miese Video Bilder von Mac Anwendern - mich eingeschlossen.

Es ist ein himmelweiter Unterschied bereits - wenn ich meine Mac Kamera nutze oder die 25 Euro Amazon Webcam. Und das ist gerade in der aktuellen Lage einfach nicht mehr zeitgemäß mit so einer miesen Qualität unterwegs zu sein. Und hier - 720p vs 1080p Kamera - dürfte es sich um ein recht billiges Mac Bauteil ändern. Daher kann man da nur mit dem Kopf schütteln, wieso da Apple nicht bereits vor 1-2 Jahren getauscht hat.

Ist doch auch keine gute Werbung - mit so einem miesen Bild unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng