• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime & iMessage und 2 iPhones mit 2 Telefonnummern (eine entfernen)

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Hi Leute,

ich habe eine generelle Frage zu diesem Thema und hoffe das jemand da schon die Erfahrung gemacht hat.
Ich habe zwei iPhones (1x Privat und 1x Firma) mit der selben AppleID. Soweit alles in Ordnung.

Unter iMessage und unter Facetime sind dann entsprechend die beiden Telefonnummern der beiden iPhones. Wenn ich mein Firmen-iPhone nun abgebe, wie entferne ich die entsprechende Nummer aus iMessage und Facetime von meiner AppleID?

Reicht ein Abmelden unter dem entsprechenden Menü oder muss ich (auch) das iPhone unter supportprofile.apple.com entfernen?


Gruß
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Danke ich war zu ungeduldig. Ich habe mich abgemeldet (auf dem Firmen-iPhone) und die Nummer wurde noch angezeigt. Nach einer Zeit war die Nummer dann weg. Einfach länger warten.

Gruß