• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FaceTime HD Kamera (integriert) funktioniert nicht

niel

Golden Delicious
Registriert
03.07.13
Beiträge
6
Hey,

Nun suche ich schon einen ganzen Tag und finde keine wirkliche Lösung.
Meine integrierte FaceTime HD Kamera funktioniert nicht, weder in FaceTime, noch Skype, QuickTime,...
Die grüne LED leuchtet zwar, der Bildschirm zeigt allerdings nur schwarz.

Seit wann das so ist, kann ich nicht genau sagen - vor ein, zwei Monaten ging sie allerdings reibungslos.
(Seitdem kam hardwaretechnisch eine Logitech Mouse - die per Bluetooth USB verbunden ist - dazu.)

MacBook Pro Mitte 2012, Version 10.8.4

Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2013-07-03 19.56.28).jpg
    Schnappschuss (2013-07-03 19.56.28).jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 384

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du könntest mal testweise einen neuen Benutzer anlegen und kontrollieren, ob die Webcam auch dort ihren Dienst verweigert.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo niel,

wie ich sehen kann hast du noch andere Geraete ueber USB angeschlossen. Trenne die und starte deinen Mac erneut. Falls es dann funktioniert, musst du versuchen die USB Geraete in verschiedene Slots zu stecken, also ausprobieren. Das Problem besteht darin, dass die Kamera nicht genug Strom geliefert kriegt.



Gruss,
soramac
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Was hat zu wenig Strom (woher weißt du das)für die Cam mit USB zu tun?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Falls die Kamera gruen aufleuchtet, ist das Problem, dass sie nicht genug Strom geliefert kriegt, weil sie ueber den selben BUS laeuft wie die USB Verbindungen. So wurden Mac's nunmal designed.


Gruss,
soramac
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wenn die cam aktiv ist, leuchtet die Led grün.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn das mit dem neuem User nicht hilft und die Maus mit einem Treiber kam, dann kannst du den ja mal deinstallieren. Wenn's dann wieder geht, weißt du woran es gelegen hat...

P.S.: funktioniert denn die Kamera in Photobooth? (Nur so aus Neugier)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ist normal. Wenn die NSA grad drauf ist, kannst du selbst kein Bild sehen ;)



Im Ernst: Das Dokument ist für iSight, aber ich würde (da du die Punkte 1-3 abgearbeitet hast) vielleicht mal mit Punkt 4 weitermachen - SMC reset.
 

niel

Golden Delicious
Registriert
03.07.13
Beiträge
6
Vielen dank für die schnellen Antworten. An NSA & Prism musste ich auch schon denken.

*1) Hab den Treiber gelöscht, alle USB Sachen abgesteckt, neugestartet gleiches Bild.
*2) SMC reset ändert nichts.
*3) Auf einem anderen Konto läuft die Kamera auch nicht.

Das Stromproblem klingt für mich am plausibelsten, doch ich finde keine Lösung das zu ändern (siehe *1). Der Systembericht gibt die Kamera ja wie folgt an: Verfügbare Stromstärke - 500 & benötigte Stromstärke auch 500.


P.S.: funktioniert denn die Kamera in Photobooth? (Nur so aus Neugier)

» nein.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Dann hast du, denke ich, alles soweit ausgereizt und solltest dich an den Kundendienst wenden.

Ist es ein ganz frühes Mid-2012? Sonst müsste ja auch noch Garantie drauf sein.
 

niel

Golden Delicious
Registriert
03.07.13
Beiträge
6
Anscheinend ist es ein Problem von mehreren Macusern.
Es ist ein Software Problem, daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass apple noch keine Lösung für die Sache hat.
Die Sache über Garantie abzuwickeln (das Gerät austauschen zu lassen) ist hier doch nicht wirklich eine Lösung.
Viel zu viel Aufwand, für eine Sache die man per Terminal doch irgendwie regeln könnte?!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Habt ihr mal das aktuelle Combo Update drübergespielt und die Rechte im Festplattendienstprogramm repariert? Danach mal neugestartet?