• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime funktioniert beim ersten mal nicht

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo zusammen,
habe ein iPhone 5 ein iPad 3 und einen Mac und habe folgendes Problem:

wenn ich einen Facetime-Anruf bekomme, klingelt der Mac und das iPhone sofort. Das iPad reagiert nicht.
Egal wie oft in es versuche oder klingeln lasse, es geht nicht.
Erst wenn ich einmal vom iPad einen Facetime-Anruf starte, geht auch der Empfang.
Danach klingeln alle Geräte zusammen wie es sein sollte. Nach einigen Stunden geht es dann wieder nicht...

Auch iMesssage verhält sich so, erst kommen keine Nachrichten an, sobald ich dann aber einen Facetime-Anruf gemacht habe kommt plötzlich auch die Nachricht an. Einige Stunden später geht es dann wieder nicht...

Habe alle Geräte gleich eingestellt, hatte schon mehrere Telefonate mit Apple, leider ohne Erfolg. :(

Kann mir evtl. Jemand einen Tip geben was da los sein könnte?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Liegt an Apple. Wie man Synchronisationslösungen derart unzuverlässig hinkriegt und das auch noch ganz toll in der Werbung propagiert, ist mir schleierhaft.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Falls jemand das gleiche Problem haben sollt: Das Problem konnte gelöst werden :)
Fritzbox 7170 -> Probleme mit Facetime und iMessage
Fritzbox 7390 -> Probleme mit Facetime und iMessage
Hatte alles mögliche ausprobiert, Portweiterleitung, öffentliche DNS eingeben, usw. nix hat funktioniert.
Habe dann einen Speedport W723V Typ B gekauft, angeschlossen, eingerichtet (ohne Portweiterleitung oder ähnliches)
Jetzt funktioniert alles PERFEKT !!! :-D