• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Facetime für macbook?

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Hi zusammen,

ich bin für 1 Jahr im Ausland, und habe hier leider kein WLAN in der Firmenwohnung. Da meine Freundin und ich die Hoffnung hatten, uns wenigstens über Facetime regelmässig zu sehen, sind wir natürlich jetzt gekniffen. Muss meinen Mac mit Kabel anschliessen und irgend einen Weg finden mich mit ihrem iphone 4S zu verbinden.

Kann ich über irgendein Programm Facetime für den Mac starten? Dann müsste ich natürlich Ihre Nummer irgendwie wählen können...

Danke für Eure Hilfe!

Martin
 

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Oh mann... SCHON GUT !!! ;)

Hat sich gerade alles geklärt, man muss nur wissen wo der Applications Ordner ist *schäm*
 
  • Like
Reaktionen: Samsas Traum

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Aber schöner Gedankengang mit Facetime von iPhone via Kabel aufs MB zu bekommen :D
Die Aktion verdient Karma :D
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Wäre toll wenn man internet per ethernet und mac auf das iphone bringen könnte.Gibt es vielleicht irgend ein Stick wo man ethernet zu wifi umwandeln kann?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ja, nennt sich Airport und ist in jedem neueren Mac eingebaut. Internetsharing aktiviert und Du kannst mit Deinem iPhone über das via Mac erstellte WLAN auf's Internet zugreifen. War das die Frage?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kann man übrigens auch unschwer in den Systemeinstellungen finden, indem man dort z.B. in die Suchzeile mal "Ethernet" oder "Internet" eingibt: Schon wird die Internetfreigabe als möglicher Treffer aufgelistet. In der muss man dann nur noch einstellen, welche Verbindung freigegeben werden soll (hier: Ethernet) und über welchen Weg (hier z.B. WLAN, Bluetooth oder auch iPhone-USB).
 

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Aber schöner Gedankengang mit Facetime von iPhone via Kabel aufs MB zu bekommen :D
Die Aktion verdient Karma :D

Hehe, nee nicht ganz!
Mache das seit einer Woche so: macBook über Ethernet ins Netz, Internetfreigabe aktiviert, Facetime vom iPhone über Wlan durch den Airport des Mac durch das Ethernet-Kabel durch die Wand durch Frankreich nach Deutschland bis zu meiner freundin ins iphone ;)

Läuft! :-D

Edit: Also genau so wie Ihr es erklärt habt :D
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Mache das seit einer Woche so: macBook über Ethernet ins Netz, Internetfreigabe aktiviert, Facetime vom iPhone über Wlan durch den Airport des Mac durch das Ethernet-Kabel durch die Wand durch Frankreich nach Deutschland bis zu meiner freundin ins iphone ;)
Hört sich im ersten Moment sehr einleuchtend an, Deine Beschreibung. Ja, passt. ;)