• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 9,7"] FaceTime Anruf falsch gedreht wenn Annahme auf dem Tisch

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Moin.

Ich hab das Problem mit einem iPad PRO 9.7 und IOS 14.3, dass das Anruferbild und auch das eigene Bild seitlich gekippt sind oder auch auf dem Kopf stehen. Der Rest vom iOS ist entsprechend korrekt ausgerichtet, somit würde ich die Hardware ausschließen. Ich würde das Apple melden, wollte aber mal fragen ob das noch jemand anderes kennt.

Viele Grüße
Nils
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Was passiert, wenn du das Gerät in eine eindeutige Position drehst? Also aufrecht oder quer?

Liegt es denn flach auf dem Tisch, wenn der „Fehler“ auftritt?
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Nee, nur die Anrufannahme ist auf dem Tisch. Danach nehme ich das IPad in die Hand und die Videos sind verdreht. Die GUI richtet sich dabei korrekt aus. Es wirkt für mich als würde er die Videos doppelt rotiert haben, weil er auf dem Tisch keine eindeutige Position erkennen konnte.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Ich verstehe immer noch nicht ganz. Sind die Anzeigen nun korrekt, wenn du das Gerät auf nimmst?

Ist die Anzeige nur „verdreht“ während das iPad auf dem Tisch liegt? Falls ja, dann würde ich es auf eine „uneindeutige“ Ausrichtung und somit eine fehlerhafte Erkennung zurück führen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Mal alle Apps komplett beenden und das iPad neu starten. Dass die Orientierung auf dem Tisch immer mal falsch ausrichtet, ist bekannt. Dann aber das gesamte Display und nicht nur die Kamera. Mach auf jeden Fall mal einen Screenshot für den Support.
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Hier mal ein verfremdeter Screenshot, sonst killt mich meine Frau. :) So sieht es aus, Videos verdreht, Knöpfe aber alle richtig herum. Die "moderne" Kunst kommt vom verfremden...
IMG_0194.PNG
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
So, der Support hat es an die Entwickler weitergeleitet. Ich kann es jetzt auch relativ häufig reproduzieren. Wenn bei der Anrufannahme zu einem gewissen Zeitpunkt der Bildschirm rotiert wird bleiben die Videos einfach stehen. Ein paar wenige Sekunden nach der Annahme und im Zeitraum von 1-2 Sekunden.

Auf dem iPhone SE2 tritt es bei mir nicht auf, weil es dort kein Querformat der Oberfläche selber gibt denke ich. Es sind auch nur die lokalen Videoanzeigen falsch, der Gesprächspartner sieht alles richtig. Echt nervig...

Und ein frohes Neues!