• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FaceTime am MBP mit externer Kamera (z.B. iPhone)?

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo zusammen und zunächst einmal gesegnete Weihnachten!

Ich würde gerne die "HD"-Cam meines MBP für Videocalls über FaceTime etwas pimpen und einfach stattdessen mein iPhone zur externen Kamera umfunktionieren. Ich habe diverse App-Versuche hinter mir, als da wären EpoCam oder Iriun. Für Zoom, Teams usw. funtkioniert das auch alles ganz wunderbar, aber FaceTime scheint sich nicht überreden lassen zu wollen, eine andere als die eingebaute Webcam zu benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dem System das iPhone, sei es über WLAN oder USB, als erste Wahl vorzugaukeln?

Ich benutze das 13" MBP M1.

Vielen Dank und viele Grüße
Gunnar
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
In deiner Kombination geht es wohl nicht aber wohl alternativer Software +iPhone/iPad. Dazu gab es einen Artikel in der Mac & i Heft 04/2020. 😊
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Danke, das hatte ich bereits getestet. Schade, dass es für FaceTime nich geht...