• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook Youtube Videos nicht abspielbar mit Safari

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

hab da ein (meiner Meinung nach) ganz merkwürdiges Problem. (Ich glaube) seit dem letzten Safari-Update, kann ich keine Youtube-Videos mehr direkt in Facebook abspielen.Auf Youtube hingegen schon. Sobald ich ein Youtube-Video abspielen möchte erscheint die Meldung:
"Flash Player-Upgrade benötigt. Du musst die neueste Version von Adobe Flash Player herunterladen und installieren, um diesen Inhalt ansehen zu können."
Vorher hatte ich doch auch kein Flash Player (hab ich jedenfalls nicht wissentlich installiert). Wollte den Flash Player auch erst installieren, aber der ist ja ziemlich groß. Und ich möchte eigentlich vermeiden so viel Software, die ich nicht benötige, zu installieren.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder vielleicht irgendwo anderes eine Lösung. Habe schon gegoogelt und die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden...

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße Tom
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Vorher hatte ich doch auch kein Flash Player (hab ich jedenfalls nicht wissentlich installiert). Wollte den Flash Player auch erst installieren, aber der ist ja ziemlich groß. Und ich möchte eigentlich vermeiden so viel Software, die ich nicht benötige, zu installieren.
Verstehe den Kommentar nicht. Anscheinend brauchst du die Software ja, und 14 Mb sind jetzt auch nicht so groß, oder?
 

chrisquade

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
43
also den flash player hattest du definitiv schon installiert, sonst hättest du die videos garnicht sehen können.
mir geht es aber genauso: ich kann youtube videos direkt in youtube ansehen, aber nicht mehr im facebook. auch facebook interne videos kann ich nicht mehr sehen. es kommt immer die oben genannte fehlermeldung "Flash Player-Upgrade benötigt..."
ich habe ein powerbook g4 der letzten generation und nehme an, das er daran liegt. für die ppc systeme gibt es den flash player nur bis 10.1.x und facebook braucht wohl einen höheren. kann das jemand bestätigen?