• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Facebook verlangsamt MacBook

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Kann mich da giesbert nur anschliessen. Die Seite ist ein Moloch von schlechter Programmierkunst.

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 13.56.28.png
(MacMini 2018, i5, 32GB RAM)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich weiß nicht, was solche Kommentare immer sollen?! Wenn Du Facebook nicht magst, ist es doch ok, aber Dein Beitrag ist leider nicht hilfreich.

Das hat mit mögen oder nicht mögen nix zu tun. Die Facebook Seite ist einfach Dreck. Ineffizen mit Werbung und Tracking überladen. Das frisst unglaublich viele Ressourcen. Wenn du das nicht willst bleibt dir nur es nicht zu verwenden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das weiß ich alles, aber auf keinem anderen Gerät habe ich Probleme damit.
Ich habe jetzt mal den Firefox installiert und da läuft Facebook richtig flüssig. Scheint dann wohl am Safari selbst zu liegen. Dann werde ich wohl weiter den Fox nutzen, was ich bei Windows sowieso schon immer mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf