• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook-Timeline lässt sich nicht flüssig scrollen

CrazyDiamond

Golden Delicious
Registriert
10.10.13
Beiträge
8
Ich habe ein eigenartiges Problem und ich weiß nicht, ob die Ursache Apple, Facebook oder sonstwer ist. Ich habe keine Ahnung.

Meine Facebook-Timeline lässt sich nicht flüssig scrollen. Es tut im Auge richtig weh! Dies ist mit jeder Facebook-Seite so, AUßER der privaten Chroniken. Diese laufen absolut flüssig. Im Apple-Store konnten sie sich auch keinen Reim daraus machen. Ein Mitarbeiter loggte sich mit seinem Account ein und jetzt kommt´s: beim ihm lässt es sich problemlos scrollen. Auf allen Facebook-Seiten.

Also hat es offensichtlich nichts mit meinem Mac zu tun. Aber ich kann mir leider nicht anders helfen, als hier mal zu fragen, ob es noch jemanden so geht und ob er eine Lösung kennt.

Jeder andere Website (youtube, ein mit GIF´s vollgeladene Seite oder ARD-Mediathek) lässt sich wunderbar scrollen. Nur Facebook nicht. Dies ist browserunabhängig!

Ich habe ein MacBook Retina 13 Zoll Late 2008. Genug Power, genug RAM.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich es hier reinschreibe. Ich bin nur mit meinem Latein am Ende. Und die Facebook-Hilfe ist nicht so pralle.

Liebe Grüße
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Im Apple-Store konnten sie sich auch keinen Reim daraus machen. Ein Mitarbeiter loggte sich mit seinem Account ein und jetzt kommt´s: beim ihm lässt es sich problemlos scrollen. Auf allen Facebook-Seiten.

Im Erst? Privater Acc.? Darf man das? Mein Air hackt auch ein beim Scrollen durch die Timeline. Je nach Werbung trotz Fash Blocker. Stört mich aber nicht da ich für gewöhnlich am iPhone schaue und da ist es nicht.

Installier die dir doch mal einen Blocker oder nen anderen Browse ob der Fehler dort auch auftritt.
 

CrazyDiamond

Golden Delicious
Registriert
10.10.13
Beiträge
8
Im Erst? Privater Acc.? Darf man das? Mein Air hackt auch ein beim Scrollen durch die Timeline. Je nach Werbung trotz Fash Blocker.

Auch einige Freunde haben es an meinem MacBook probiert. Problemloses scrollen auf allen Facebook-Seiten. Und ich weiß nicht, was du mit "hackt" meinst. Das es nicht scrollt, wenn etwas nachlädt, halte ich ja für halbwegs normal. Ich meine aber, dass selbst geladener Content sich unbrauchbar scrollen lässt. Meine Auge tut richtig weh, wenn ich zugucken. Sobald sich jemand anderes einloggt geht´s. Ich habe Safari schon x-mal zurückgesetzt und der Apple-Typ hat mit irgendeinem Terminal-Zeug Safari auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nützt nichts. Es liegt wohl an Facebook, aber ist an mir so besonders? Habe ich vielleicht zu viele Facebook-Freunde?

Ich fasse nochmal zusammen:
Wenn ich eingeloggt bin: News Feed - schlechtes scrollen; Private Timeline: perfectes scrollen.
Freunde eingeloggt: News Feed - perfektes scrollen; private Timeline: perfected scrollen.

Aber:
Ich habe den News Feed geladen und dann mal JavaScript deaktiviert. Dann scrollte es sich perfekt, allerdings wurde dann kein Content nachgeladen. Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr.

Edit:
Das Problem tritt sowohl mit Safari, Chrome als auch mit Firefox auf. Add Block aktiv. Deaktiviert keine Verbesserung sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, macht es ein Unterschied ob es neueste Meldungen sind oder nur "Wichtige Meldungen"? Mit hacken meinte ich das "ruckeln".
 

CrazyDiamond

Golden Delicious
Registriert
10.10.13
Beiträge
8
Hm, macht es ein Unterschied ob es neueste Meldungen sind oder nur "Wichtige Meldungen"? Mit hacken meinte ich das "ruckeln".

Das habe ich alles probiert. Ich habe die Spracheinstellung auf Englisch und wieder auf Deutsch gesetzt. Ich habe mein Passwort geändert. Ich habe mein Nutzernamen geändert. Alles probiert. Es nützt nichts. Ich habe gefühlt das komplette Internet durchforstet. Es existiert kein vergleichbarer Fall. Es passiert Browser unabhängig UND Betriebssystemunabhängig via VM. Selbst in der VM haben Freunde kein Problem mit dem scrollen. Nur ich.

Eigentlich zum Lachen, wenn es mich nicht so nerven würde. Aber letzten Endes auch ein Luxusproblem.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hm, bin da mit meinem Latein am Ende. Hört sich aber an als läge es an Facebook. Vielleicht weiss ja einer der Mods hier bescheid.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was sagt der Facebook Support dazu?
 

CrazyDiamond

Golden Delicious
Registriert
10.10.13
Beiträge
8
Nichts. Ich habe vor über einer Woche das Problem gemeldet und eine Standardantwort erhalten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass da was kommen wird. Denn letzten Endes funktioniert ja alles. Nur nicht schön.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Schade dass sich FB da nicht rührt. Gut, wer weiß wieviele Anfragen da am Tag reinkommen.