• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook stellt neuen News-Feed für iPhone und iPad vor

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Am Abend hat Facebook wie angekündigt einen rundum überarbeiteten News-Feed für das soziale Netzwerk vorgestellt. Die neue Ansicht soll vor allem Fotos, Videos sowie Veranstaltungen und Nachrichtenartikel stärker in den Vordergrund rücken. Während die Umstellung für die Web-Version bereits heute startet, sollen die Änderungen für iPhone und iPad erst in den kommenden Wochen greifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der neue News-Feed bietet Nutzern laut Facebook auch verbesserte Funktionen für das Entdecken von Inhalten. So lässt sich der Stream in mehrere Kategorien aufteilen:
Alle Freunde - Ein Feed, der alle Inhalte anzeigt, die eigene Freunde gerade teilen oder geteilt haben

Fotos - Inhalte in Textform werden ausgeblendet, allein Fotos werden angezeigt

Music - Umfasst alle relevanten Inhalte zu der Musik, die man gerade hört oder gehört hat

Following - Ein Feed, der alle Neuigkeiten jener Seiten und Menschen darstellt, die einem gefallen

Das Update für iOS-Geräte soll laut Facebook innerhalb der "kommenden Wochen" erscheinen. Android-Geräte werden anschließend bedient.

[YT]_PW54Sm99ck[/YT]

devices.jpg
via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Das neue Design sieht wirklich sehr interessant, hübsch und sehr übersichtlich aus. Bin schon gespannt es auszuprobieren.
Kurze Frage: Kommt es nur mir so vor, oder ähnelt der Aufbau der Facebook-Seite, auf der das neue Design vorgestellt wird, arg der Seiten von Apple, auf denen die Apple-Geräte präsentiert werden? :p
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hmmm.... Was soll man jetzt davon halten? Ich für meinen Teil habe mich noch nicht wirklich mit dem neueren Design, speziell der oberen Leiste mit der Suchfunktion "Graph Search", angefreundet, und nun kommt schon wieder ein Redesign?

Also langsam wird's lästig, und ich bin weiß Gott niemand der gegen alles Neue ist.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
der ganze spot erinnert mich iwie an eine apple werbung :D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
I like it but I don't use it!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Nice, gefällt mir.

@mc_pi Kann es denn schaden, wenn die Seite etwas mehr Apple-Flair hat? ;)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Seltsam.. bei mir wird kein Update angezeigt..
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
@Gin666

Noch steht das neue Design nicht zur Verfügung.
Du kannst dich in eine Warteschlange einreihen, um möglichst zeitnah das optische Update zu erhalten. Einfach folgende Website besuchen und nach ganz unten scrollen: www.facebook.com/newsfeed
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ahso! Oh, wie blöd von mir. Vielen Dank für die Info!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also bei mir hat sich noch nix geändert... ABER, dass sich meine Privatsphäreneinstellungen mal wieder direkt auf "Öffentlich" für alle zukünftigen Beiträge geändert haben. Danke Marc Z. Sie haben wohl Privatsphäre in China studiert.

Anmerkung: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... "in den kommenden Wochen" - gerade gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Kann es sein, dass das Design nach und nach umgestellt wird? Heute hat sich das Design geändert, aber nur teilweise auf das, was da im Screenshot zu sehen ist.
Ist das nicht -jetzt alt - dann neu-? Zurzeit ist es Halbneu, bzw Halbalt :p