• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook macht unzufrieden und neidisch

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... räumte ein Drittel der Teilnehmer ein, dass nach der regelmäßigen Nutzung von Facebook Gefühle wie Frustration oder Neid vorherrschten. Diese Wahrnehmung würde noch gesteigert, wenn das soziale Netzwerk eher passiv zum Konsum von Informationen aus dem Freundeskreis verwendet wird.
Quelle
Wer hätte das gedacht? Bin total überrascht. :innocent:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das liegt an der Sicht des Betrachters.

Beispiel: Ob etwas endlos lange dauert hängt davon ab auf welcher Seite der Klotür man sich befindet.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Für was wird denn Facebook sonst genutzt außer zur Selbstdarstellung und zum Prahlen?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich sitze total frustriert hier und beneide euch ALLE!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe weder Facebook -Account noch Twitter. Und das wird auch so bleiben. Eher gefriert die Hölle zu, als , dass ich mich bei Facebook reg.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
raven, ich glaube, Facebook ist das piepegal ;) und du kannst beruhigt sein, du bist weder unzufrieden, noch neidisch. Denn nach der letzten Umfrage, die ich durchgeführt habe, sind ATler völlig ausgeglichen, zufrieden und gönnen der gesamten restlichen Welt alles.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei Facebook auf der Startseite, da sieht die niemand. ;)
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Klingt logisch meiner Meinung nach.

Man setzt sich selbst dem Druck des Vergleichens aus. Man sieht was bei anderen Leuten "läuft" und was bei einem selbst nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die sehr viel in dem Netzwerk sind und mental auch nicht so standfest, schnell neidisch und dadurch depressiv werden können.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also ich habe einen Facebook Account und bin weder depressiv, noch neidisch, noch unzufrieden.
möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich dort das letzte mal vor 4 Tagen online war, was auch die Regel ist...
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich versteh das nicht … ich poste maximale 200-300 Bilder am Tag von meinem SL 65 AMG Black Series-Rennboot-Helikopter …
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Man setzt sich selbst dem Druck des Vergleichens aus. Man sieht was bei anderen Leuten "läuft" und was bei einem selbst nicht.

Und das passiert nicht, wenn man auf die altmodische Art und Weise Kontakt mit den Freunden und Bekannten hält? Schön beim Kaffeeklatsch oder am Stammtisch?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die sehr viel in dem Netzwerk sind und mental auch nicht so standfest, schnell neidisch und dadurch depressiv werden können.

Ergo kann man das nicht nur aufs "virtuelle" beschränken. Mental nicht so standfeste Menschen werden auch auf den großen Swimmingpool und das dicke Auto des Nachbarn neidisch, und ich glaube nicht, dass sie FB brauchen, um diese zu entdecken....
 

Mitglied 161234

Gast
Ich hab einen Facebook-Account und teile das FB-Gebashe nicht, bin weder unzufrieden(naja ok, nicht so ganz, aber das hat nichts mit FB zutun) noch neidisch,noch prahle ich auf FB oder lade peinliche Bilder hoch. Im Prinzip dürfte ich gar nicht existieren.