• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Facebook Kontakt-Synchronisation unvollständig

thomas-s

Erdapfel
Registriert
18.06.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe die Forensuche bemüht, jedoch kein ähnliches Thema gefunden.
Mein Problem: Seit iOS 6 ist es ja möglich, Facebook direkt in iOS zu nutzen. Dazu gehört auch, dass es in den Facebook-Einstellungen einen Schalter für die Kontakte gibt. Bis vor einigen Tagen wurden dann bei mir sämtliche Facebook-Freunde zu den Kontakten hinzugefügt - manche mag das stören, ich habe diese Gruppe in der Kontakte-App einfach ausgeblendet. Der entscheidende Vorteil lag nämlich darin, dass dann die Geburtstage der Facebook-Kontakte automatisch in den Kalender eingetragen wurden.
Seit einigen Tagen finde ich bei den Kontakten in der Facebook-Gruppe jedoch nur noch ein paar meiner Freunde (interessanterweise nur diejenigen, die ihre Handynummer bei Facebook gespeichert haben).

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, woran das liegt? Das Problem besteht auf meinem iPad, dem iPhone und auch in Mountain Lion. Kann es sein, dass Facebook etwas geändert hat? Habe zwar eine Alternative gefunden, die Geburtstage über ein Kalender-Abo einzutragen - mit dem ursprünglichen Zustand wäre ich jedoch zufriedener ;)

Vielen Dank schon mal.
 

Malü

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
2
Hab genau das selbe Problem. Von meinen Facebookkontakten werden auch nur ein Bruchteil in der iOS Kontakte-App angezeigt, allerdings sind hier auch Kontakte dabei, die ihre Handynummer nicht bei Facebook gespeichert haben.
Bin am verzweifeln!
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ist bei mir auch so, allerdings erst seit der Installation von OS 10.9 (Beta)...
Anfangs hatte ich dieses Problem nicht, erst als ich in den Einstellungen auf "Profilfoto's Aktualisieren" geklickt habe, vorher hat es Einwandfrei auf allen Devices funktioniert.
Bildschirmfoto 2013-07-01 um 19.20.01.png
Liebe Grüße
Hendrik
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hab genau das selbe Problem. Von meinen Facebookkontakten werden auch nur ein Bruchteil in der iOS Kontakte-App angezeigt, allerdings sind hier auch Kontakte dabei, die ihre Handynummer nicht bei Facebook gespeichert haben.
Bin am verzweifeln!

Handynummer ist nicht entscheidend. Es reicht dem Kontakt unter iOs oder OS X die facebook-Email zu hinterlegen, oder einer Mailadressr welche unter Facebook hinterlegt ist. Abzurufen unter Info des jeweiligen Kontakts in Facebook. Der Facebookname ist im Prinzip zu erweitern mit @facebook.com.
 

Malü

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
2
Handynummer ist nicht entscheidend. Es reicht dem Kontakt unter iOs oder OS X die facebook-Email zu hinterlegen, oder einer Mailadressr welche unter Facebook hinterlegt ist. Abzurufen unter Info des jeweiligen Kontakts in Facebook. Der Facebookname ist im Prinzip zu erweitern mit @facebook.com.

Genau das hab ich mit meinen Kontakten bereits manuell gemacht, allerdings wird dann auch nur das Profilfoto ergänzt. Andere Daten wie z.B. Geburtstage werden nicht ergänzt und es erfolgt auch nicht direkt eine Verknüpfung mit dem Facebook-Konto. Ich verstehe immer noch nicht warum mir in meiner Kontakte-App nur ein paar wenige von meinen Facebook-Kontakten angezeigt werden, somit hab ich ja noch nicht einmal die Möglichkeit alle Kontakte manuell mit den Facebook-Kontakten zu verknüpfen...ich hab das Problem sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich denke Facebook hat hier aus Datenschutzgründen einen Riegel vorgeschoben oder verschieben müssen, wird sich aber sicherlich auch wieder irgendwann normalisieren. An für sich auch verständlich, ich hatte früher zum Teil in meinen Kontakten Bilder und sonstige Informationen, obwohl ich mit den Personen noch nicht mal in Facebook befreundet war. So schön dieses Feature auch war, ist es dennoch bedenklich.