• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Facebook funktioniert seit Gewinnspielteilnahme nicht mehr richtig?!

ToflixGamer

Golden Delicious
Registriert
24.03.15
Beiträge
8
Guten Abend alle zusammen. :)

Mein Vater hat folgendes Problem:

Er hat heute Nachmittag bei einem Gewinnspiel der AutoBild mitgemacht, dafür hat sich ein Fenster im Facebook-internen Browser geöffnet. Nachdem er dort eine weitere Seite entdeckt hat und diese auch gern noch anschauen wollte, versuchte er, die zweite Seite in einem neuen Tab aufzumachen, was die App schließlich zu einem Absturz brachte.

Bisher alles noch kein Problem, allerdings funktioniert seitdem auf seinem iPad und auf seinem iPhone mit SEINEM Account die App nicht mehr richtig. Sie stürzt ab, sobald er sich die "Neuesten Meldungen" anzeigen lassen möchte. Er kann allerdings den kompletten Rest in der App erledigen, also auch mit Umwege über den Messenger z. B. meine Chronik anzeigen lassen. DAS geht. Nur beim Laden der neuesten Meldungen gibt's einen Absturz.

Wir haben diverse Mal iPad und iPhone neugestartet, Apps neuinstalliert, usw. Dann habe ich mich mit meinem Account auf seinen Geräten angemeldet (Facebook) und da hat's problemlos funktioniert! Keine Abstürze, NICHTS!

Wir sind langsam echt beide verzweifelt, weil wir einfach nicht rausbekommen, an was das denn liegen könnte.

Er hatte den Verdacht, dass es evtl. an dem Gewinnspiel bzw. dem Absturz nach der versuchten Gewinnspielteilnahme zusammenhängen könnte, allerdings bekommen wir es nicht hin, das Problem zu lösen!

Er hat da ne Menge wichtiger Daten drauf, daher ist die komplette Zurücksetzung des iPads KEINE Möglichkeit, sagt er.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

EDIT: Mein Vater meint, dass es wohl dran liegen dürfte, dass quasi im Hintergrund noch die Seite des Gewinnspiels geöffnet ist und Facebook das nach einer Aktualisierung (also Scrollen) merkt und daraufhin versucht, es zu öffnen. Dabei stürzt es dann ab.
Seiten werden laut ihm mit JAVA geöffnet, lässt sich für die facebook-App selbst aber nicht deaktivieren... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf der Facebook-Webseite kannst du irgendwo in den Einstellunen die Gewinnspiel-Verbindung (bzw. die Gewinnspiel-App) löschen. Probiere das mal.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Auf der Facebook-Webseite kannst du irgendwo in den Einstellungen Facebook komplett deaktivieren. Probiere das mal. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Möglicherweise hat man hier trotzdem irgendwelche Berechtigungen o.ä. erteilt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Da hat sich wohl ein hartnäckiger Cookie festgesetzt :)
Wie die Kollegen oben schon sagten, Facebook (Website) -->Einstellungen -->App Einstellungen --> und dort entsprechende Nutzungsverweis entfernen. Am besten dann noch unter den iDevice unter Einstellungen --> Benutzung --> Speicher verwalten --> Facebook --> Dokummenten und daten löschen.

Dann sollte alles wieder laufen
 

ToflixGamer

Golden Delicious
Registriert
24.03.15
Beiträge
8
Da hat sich wohl ein hartnäckiger Cookie festgesetzt :)
Wie die Kollegen oben schon sagten, Facebook (Website) -->Einstellungen -->App Einstellungen --> und dort entsprechende Nutzungsverweis entfernen. Am besten dann noch unter den iDevice unter Einstellungen --> Benutzung --> Speicher verwalten --> Facebook --> Dokummenten und daten löschen.

Dann sollte alles wieder laufen

Vielleicht bin ich irgendwie dämlich, aber WO finde ich die App-Einstellungen für das Handy?

Ich finde das "Handy-Symbol", allerdings kann man da nur eine Handy-Nummer hinzufügen...
 

ToflixGamer

Golden Delicious
Registriert
24.03.15
Beiträge
8
Also...

Mein Vater hat seit heute Mittag keine Probleme mehr, sofern er NICHT zu den alten Beiträgen vom gestrigen Abend blättert. Wir haben in den App-Einstellungen nachgesehen, dort war allerdings nichts drin.

Er hatte sich nur den Link des Gewinnspiels abgespeichert, obwohl er das selbst überhaupt nicht getan hatte. Haben dann einfach alles aus den gespeicherten Links rausgeschmissen... seitdem ist auch nichts mehr passiert.

Danke für eure Hilfe! :)