• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook Chat in der Apple Nachrichten App funktioniert nicht mehr

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ahoi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mich mit meinem Facebook Account in der Nachrichten App von Apple zu verbinden. Bis vor ein paar Tagen hats immer problemlos geklappt, aber irgendwie funktioniert es momentan nicht mehr.

Habe über die Suchfunktion auch keinen anderen Thread dazu gefunden.

Eingestellt ist alles wie in der folgenden Anleitung beschrieben: http://www.solife.cc/blog/facebook-chat-nachrichten-messages-mountain-lion-einrichten.html

Beste Grüße
Philipp
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Probiere es mal, indem du den kompletten Account in deinen Nachrichten Einstellungen änderst und nochmal die Daten neu einpflegst.

Bei mir hat das soeben geklappt...

Viele Grüße

----
Edit:

Zu früh gefreut, wurde wieder getrennt, also gebe ich das Problem an andere weiter. Facebook läuft bei mir und anscheinend bei Philipp auch über Messages instabil. Bei mir ist es so, dass ich immer wieder rausgeworfen werde.

Hat einer eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Dasselbe Problem hatte ich auch. Allerdings hat das Löschen und wieder neu Anlegen bisher zu stabilem Verhalten geführt. Ich tippe einmal darauf, dass Facebook wieder einmal am Chat herumbastelt, ohne den Nutzern davon mitzuteilen.
Hoffen wir, dass bald eine Lösung dafür vorliegt.
 

Fotomaus

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
1
Hallo ich bin noch neu hier und habe das ipad erst seit 1 Woche . Ich kann dieses Nachrichten App. Von dem ihr sprecht nicht finden. Ist es das was vorinstalliert ist? Wenn ja, dann sieht das bei mir total anders aus als wie in der Beschreibung . Kann mir da jemand helfen?


Liebe Grüße
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
@Fotomaus
Es macht ein Unterschied, ob du "Nachrichten" in iOS 6 (sprich auf deinem IPad oder einem IPhone) benutzt oder in Mac OS X (also auf einem Macbook oder iMac). So können iPad und iPhone Besitzer bisher nicht auf Facebook oder andere Accounts via der Nachrichten App zugreifen, während es bei MacBooks "funktioniert". Sprich: Du kannst höchstens Nachrichten empfangen und schreiben, die von einem iPhone/iPad oder ähnlichem Apple Gerät an deine Apple ID geschickt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

@Topic: Heute läuft die Facebook Synchronisierung stabiler, ich tippe also auf eine Unstabilität, die durch Facebook entstanden ist und nun "behoben" wurde.

Viele Grüße