• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Facebook auf iPhone und Freigaben, Kontakte

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hi zusammen,
ich habe jetzt bemerkt, dass man beim iPhone seinen Facebook Login direkt in den Einstellungen hinterlegen kann. Somit meldet man sich nicht mehr direkt bei der Facebook App an, die App "zieht" die Anmeldungsdaten direkt aus den iPhone Einstellungen. Ob das besser ist, keine Ahnung.
Man kann dann in den Einstellungen auch die Kontakte freigeben für Facebook.
Worauf ich hinaus will: Wenn ich für Facebook die Kontakte freigebe, dann sind in meiner Kontaktliste auf dem iPhone drei Kontakte mehr, klar erkennbar an den verrückten Kontaktdaten, die manche eben bei Facebook haben. Eins davon ist mein Facebook Profil.
Frage ist, warum nur 3 Profile "rübergezogen" werden und nicht andere auch?

"Alle Kontakte synchronisieren" habe ich noch nicht geklickt, denn dann werden auch Bilder überschrieben von Kontakten, die ich schon habe und die auch bei Facebook sind. Zumindest verstehe ich das so.

Wenn ich den "Kontakte für facebook freigeben" Schalter wieder aus mache, sind die 3 Profile auch wieder aus meinen Kontakten verschwunden.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hab mir noch einen abgegoogelt und was gelesen, dass mich beruhigt hat.
Scheinbar zieht facebook nur profile in die Kontakte, die auch "Mehrinformationen" bieten. Also werden alle Profile, die NUR die facebook-email haben, nicht rüber genommen.
Ok, bleibt also ausgeschaltet bei mir.