• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Facebook App auf Ipad verschwunden

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hi zusammen,

mir ist gerade bei meinem iPad 3 mit iOS 7.2.1 aufgefallen das mein Facebook App verschwunden ist. Ok, gehe auf den Appstore schaue nach dem App, steht da nur Öffnen. Downloaden kann ich es nicht. Finden auf dem iPad auch nicht. Selbst die Suche findet es nicht. Also schlicht verschwunden und der Download ist nicht möglich.

Habe das iPad neu gestartet und alles. Möchte das iPad aber ungern neu aufsetzen, da in den Apps selbst einiges an Daten drin sind und es ne ganze Menge an Arbeit wäre.

Hat ein von euch eine Idee?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Auch eine Idee. neues Feature: Schutz vor sich selbst ^^

Ne wenn ich im AppStore auf öffnen klicke passiert leider nichts :(
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Hatte mal auf dem iPad 3 ein ähnliches Problem. App verschwunden aber auch nicht (mehr) downloadbar.
Nach einem Reset / Neustart ( Home + Standby Taste gemeinsam länger drücken ) war die App auf einmal wieder da.
Viel Erfolg
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das habe ich leider schon versucht, passiert nichts. App immer noch nicht da und auch nicht downloadbar. Wenn ich später wieder am Mac sitze, werde ich mal schauen ob ich das über iTunes hinbekomme.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hast du eine App wie weblock installiert?
Jailbreak?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Alles komplett Original nichts installiert wie weblock oder sowas
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Versuche trotzdem doch mal eine Wiederherstellung in iTunes. Vorher natürlich ein Backup vom iPad in iTunes machen, deine Daten werden ja dann erhalten !
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Backup vom iPad ist klar. Die Daten: Kontakte usw werden erhalten. Alle Daten die in den Apps drin sind werden nicht mit gesichert. Zum Beispiel meine ganzen Buchungen, Boardkarten usw. Auch sämtliche PDF Strukturen im PDF Expert gehen verloren. Das ist wieder ordentlich Arbeit das alles einzurichten. Daher würde ich das wirklich gerne umschiffen, das Wiederherstellen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Sicher? Meine im Kopf zu haben das beim letzen mal die Daten verschwunden wären. Oder kann es sein dass ich das mit dem iCloud Backup verwechsel?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit Evernote, bei mir hat es geholfen, die App in iTunes zu löschen, dann das iPad synchronisiert, die App aus den Einkäufen im Store neu geladen, iPad wieder synchronisiert und es lief...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein bloß nicht wiederherstellen! Erst mal probieren, in die Einstellungen zu gehen. Dann Allgemein -> Benutzung. Dann ein bisschen warten bis die Liste geladen ist und Facebook suchen. Dann "App löschen" wählen und anschließend neu starten. Dann solltest Du die App erneut installieren können.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@rootie
Danke dir für den Tip der hat geholfen :) Alles wieder so wie es soll, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Mensch am Mac geht alles ohne Probleme da kennt man sich dank langer Nutzung und fundierten Unix Kenntnissen super aus, aber die iDevices lassen einen manchmal graue Haare wachsen ^^

Danke dir auf jeden Fall :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bitte, keine Ursache :) Nicht immer muss man gleich das Gerät zurücksetzen!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das dachte ich mir auch am Anfang und hatte auch gehofft, dass sich es ohne Reset beheben ließ. Ging ja auch am Ende :)
Irgendwann wenn die Zeit da ist muss ich mich mal ein bisschen mehr mit den iDevices beschäftigen. Die sind für mich "nur Spielzeug" ;)
 

Carrera124

Gast
Nein bloß nicht wiederherstellen! Erst mal probieren, in die Einstellungen zu gehen. Dann Allgemein -> Benutzung. Dann ein bisschen warten bis die Liste geladen ist und Facebook suchen. Dann "App löschen" wählen und anschließend neu starten. Dann solltest Du die App erneut installieren können.
Danke für den Hinweis. Die Liste kenne ich, aber dass man darüber Apps löschen kann war mir neu. Wieder was gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Komisch, bei mir ist das gleiche mit der Game Center App. Allerdings ist die noch in den Einstellungen zu finden...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Starte mal neu. Dann ist es wieder da!