• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Face ID | Entsperren nur mit Display antippen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für den Back- und Kochgebrauch habe ich schon seit iPhone 4 die Abschaltzeit verlängert-klappt perfekt ohne Face/TouchID

Edit: Wenn ich nichts anfasse, bleibt das iPhone lang genug an, und wenn ich es in Händen halte, kann ich es auch mit einem Klick ausschalten. Ist vielleicht zu pragmatisch, klappt aber:eek:

Aber sicher klappt das.
Man stelle vor, dass Mama und Oma noch mit Büchern hantiert haben. Diese dicken Teile aus Papier.

Ich mach das auch nach wie vor mit Handtuch oder Einweghandschuhen, die ich ratzfatz erneuert habe. Alles kein Problem. Ich hatte nur Gründe aufgeführt, in denen es praktisch wäre, FaceID so zu nutzen.
Beim iPhone X hätte ich allerdings auch ein wenig Bedenken wegen des OLED Displays, dies über meine Back- und Kochsessions, welche nicht selten und auch nicht kurz sind, permanent an zu lassen.
Aber das mag auch nur ein kleiner Einwand sein und muss sich nicht als falsch herausstellen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Zumindest ist entsperren ohne anfassen mit face- id besser möglich, als mit touch id