• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Face-ID anders als bei dem Iphone?

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Guten Morgen,
es gibt da tatsächlich etwas was mich schon seit längerem Frage.
Kann es sein, dass die Technologie von Face-ID auf dem Ipad „ausgereifter“ ist als auf dem Iphone-X?
Ich rede von dem normalen X, nicht dem Xs-oder XR
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte das so sein?

Mein X entsperrt immer mit Face ID, wenn der Abstand passt und dieser passt immer solange ich eine Brille oder Kontaktlinsen nutze. Erst wenn ich mal ohne Sehhilfe mein iPhone nutzen will, gelingt das Entsperren nicht, dann bin ich aber auch viel zu nah dran am Gesicht.

Dem Idealen Abstand, kannst Mann/Frau relativ einfach testen mit der Frontkamera. Solange das Gesicht noch erkannt wird, ist der Abstand gut. Wird das Gesicht nicht mehr erkannt, so bist du zu nah dran oder eventuell sogar zu weit weg.

In diesen Entfernungsbereich wo das iPhone über die Frontkamera mein Gesicht erkennt, entsperrt FaceID auch mein iPhone zu 100% zuverlässig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nunja, am iPad kann man Face ID auch im Landscape-Modus verwenden. Das geht am iPhone nicht. Sonst ist es glaube ich prinzipiell dieselbe Technologie.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dann wundert es mich, wieso das Ipad schneller entsperrt, auch zuverlässiger, als das iphone X
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Dann wundert es mich, wieso das Ipad schneller entsperrt, auch zuverlässiger, als das ipad?
Da ist ein iPad zu oft geschrieben worden :p

Was die Schnelligkeit angeht, kann ich es nicht beurteilen. Da ich weder ein iPad mit Face ID habe noch ein XS. Finde es bei meinen X schon extrem schnell. Eventuell kann ich nach her mal mein X mit den XR meiner verlobten Vergleichen was hier die Schnelligkeit angeht.

Was aber eben die Zuverlässigkeit angeht, bin ich wirklich positiv überrascht. Ich hatte wie oben schon erwähnt bei normalen Nutzungsabstand noch nie Probleme beim Entsperren, nur wenn ich eben auf Grund keiner Kurzsichtigkeit viel zu nah am iPhone dran bin.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Xs und das iPad Pro haben eine verbesserte Face ID Kamera als noch das X. Deshalb geht das entsperren auch noch zuverlässiger und schneller.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
XS und iPad Pro entsperren gleich schnell (mein subjektiver Eindruck).
Allerdings geht es beim iPad auch im Landscape & mit größeren Winkeln.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf der Apple Seite findet Mann/Frau dazu nichts, schaut Mann/Frau sich die Keynote an so wird ein Haufen gesagt und es könnte so klingen als wäre die Face ID Kamera verbessert worden. Schreiben tut Apple in der Keynote aber nur das die Algorithmen verbessert wurden, dies wäre aber dann reine Software. Dass dies dann beim XS schneller als beim X ist, dürfte aber vermutlich einfach der mehr Performance liegen, die das XS hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Die meisten reden vom Xs, glauben ich meine dieses, dabei meine Ich eher den Vorgänger
 

Mitglied 105235

Gast
Es hat nur 1er gesagt, dass sein XS genau so schnell wie das iPad Pro sich entsperren. Sehe nun also nicht wo du hier die meistens siehst.


Ich bin dann nur kurz darauf eingegangen warum das XS schneller sein kann als das X. Denn Apple spricht von verbesserten Algorithmen, dies kann also reine Software sein. Das beim XS dieser Algorithmus schneller abgearbeitet ist als beim X, kann an der mehr Leistung von XS liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso sollte ich mir da Widersprechen? Ich habe keine iPad mit Face ID noch habe ich ein iPhone XS. Daher kann ich die Schnelligkeit zwischen X und XS bzw. X und iPad mit Face ID nicht vergleichen.


Edit:
Stört dich das noch? Es ist hier in meiner Region ganz normal, dass wir nicht weder noch sagen bei so etwas sondern einfach noch.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wenn du es nicht erwähnt hättest, es wäre mir nicht aufgefallen.
Nee, stört mich nicht, weiß was gemeint ist.