• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

F-Tasten der Krümmelfalle wie Alu-Tastatur belegen

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ein Freund hat mir eine alte Apple Tastatur geschenkt, (laut ihm) besser bekannt als Krümelfalle. Sie ist nicht kabelgebunden und funktioniert mit meinem MBP einwandfrei. Nur eine Tatsache stört mich: Die F-Tasten sind komplett anders belegt, sodass ich weder Lautstärke noch Helligkeit, etc. einstellen kann. Existiert irgendein Workaround, dass man dem Mac vorgaukelt er hätte es nicht mit der betagten Krümelfalle, sondern einem Alu-Keyboard von Apple zu tun?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Du kannst die F-Tasten mit den Shortcuts des Alu-Keyboards belegen ;)

Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle.
Dort dann die Shortcuts definieren ;)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ok, vielen Dank, das hat schonmal geholfen. Weißt Du vielleicht noch wie man F7-F12 belegt. Ich finde im Einstellungsdialog leider keine entsprechenden Befehle (Zurück, Play / Pause, Vor, Stumm, Lautstärke runter, Lautstärke hoch).
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also die iTunes-Shortcuts kannst du unter Kurzbefehle von Programmen hinzufügen, indem du auf das + klickst und dann iTunes sowie den Menubefehl auswählst ;)