• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV Sat TV-Tuner HDTV

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Will mir demnächst den EyeTV Sat TV-Tuner HDTV kaufen, für meinen iMac, was sehr wichtig wäre ob meine Sky ( ehemals Premiere ) Karte funzt, müsste aber gehen und das ich dann auf mein iPad streamen kann! Erfolgt der Stream auch per "fremden" W-lan oder UMTS?
Ist die Qualität gut auf dem iPohne / iPad, also vorallem wenn es dan HD Sender sind?
Was für mich am wichtigsten wäre, was für eine schnelle Internet Verbindung ( UMTS ) benötigt wird um flüssig die Sendungen zu sehen, da ich mehr oder weniger auf dem Land wohne sind die Netzte noch nicht so gut ausgebaut!

Wenn ihr Erfahrungen oder Tipps habt immer her damit :).

mfg. David
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Welche DSL-Geschwindiggkeit hast Du denn zur Verfügung.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

DSL 2000 und 6000 ( Kabel BW), aber mir geht es vorallem darum wenn ich mit iPad oder iPod touch per UMTS, bzw. in einem "fremden" W-lan Sendungen anschauen will, falls das überhaupt funktioniert.

mfg. David
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Rein technisch geht da schon, nur ist DSL für sowas "schnell genug aber in die falsche Richting". Bei DSL2000 liegt Dein Upstream typischerweise bei ca 120kbps, bei 6000 um die 350kbps. Bei letzterer sieht das auf dem iPhone noch einigermassen aus, beim iPad dürfte das schon nicht mehr so toll sein.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hi

Sprichst du aus Erfahrung oder hast du es schon mal gesehen?! Dann könnte man ja über UMTS eh vergessen, oder ? Funktioniert das überhaupt?

mfg. David
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Habe EyeTV und die zugehörige App fürs iPhone, da wird alles unter 200kbps zur Klötzchenorgie.
Der Flaschenhals ist, wie gesagt, nicht UMTS, sondern DSL.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Also funzt UMTS gut bei dir? Kann man auch das Signal direkt von iMac über W-Lan auf iPohne / iPad streamen, das sollte ja dan am besten funktionieren?

Was noch wichtig wäre weis jemand ob meine Premiere Karte mit dem Eye TV funzt, habe noch eine V13 Karte von Premiere!

mfg. David
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Über WLAN läufts am besten, das nutze ich ab und an, allerdings nur für liveTV, alle Aufnahmen umzurechnen ist mir zu umständlich.
Habe was darüber gelesen, dass SkyHD mit S02 Karten und AlphaCrypt lite funktionieren soll, allerdings kann ich es nicht bestätigen, da ich kein Sky habe.