• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EyeTV Hybrid erfahrungen damit?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Gemischte Erfahrungen, weiß aber nicht, ob's am Stick lag oder an der Software oder - obwohl ich das für unwahrscheinlich halte - am Empfang oder der Antenne.
Es gab bei manchen Sendern - besonders häufig bei Phoenix - oft schwarze Balken im Bild oder Totalausfälle. Und programmierte nächtliche Aufnahmen klappten nicht immer.
Jetzt ist er kaputt. Werde aber, jedenfalls wenn elgato mir einen Preisnachlaß gewährt, da ich die Software ja frisch kostenpflichtig aktualisiert habe, wieder den gleichen kaufen.
Die Möglichkeiten, am Schreibtisch und sonstwo DVB-T zu empfangen, aber bei Bedarf oder im Urlaub auch einfach mal an den Ausgang einer Sat-Anlage anschließen zu können, sind einfach toll.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
was lohnt sich eher EyeTV Hybrid oder EyeTV Sat?
Verstehe ich das richtig, das bei EyeTV Sat hinten der Satanschluss von meiner Schüssel angeschlossen wird? Hat einer Erfahrungen mit dem Sat teil? 200 Euro ist ja nicht ohne...

Wenn ich mir das so durchlese, stellt sich die Frage für dich gar nicht, was sich mehr lohnt.
Denn der Hybrid unterstützt kein Satellitenfernsehen (DVB-S/S2), sondern nur DVB-C (Kabelfernsehen). Oder hast du sowohl Kabelanschluss als auch Schüssel ? das käme mir komisch vor.
Wenn du nur DVB-T schauen willst, tuts ein billigerer Stick auch, aber denke eh du bist auf DVB-S aus, also dann muss es wohl die EyeTV Sat sein...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hm... bei mir läuft EyeTV (auf einem G4 Mini) seit Wochen durchgehend ohne irgendwelche Probleme. Allerdings hab' ich dort auch sonst nicht viel drauf installiert. Vielleicht solltest Du es auch mal mit einem 'cleanen' User versuchen. Ist zumindest mal einen Versuch wert.

Zur Zeit läufts bei mir auch einwandfrei. Manchmal hab ich ein schwarzes Bild, ist dann durch Deaktivieren/Aktivieren aber in den Griff zu bekommen....
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Wenn ich mir das so durchlese, stellt sich die Frage für dich gar nicht, was sich mehr lohnt.
Denn der Hybrid unterstützt kein Satellitenfernsehen (DVB-S/S2), sondern nur DVB-C (Kabelfernsehen). Oder hast du sowohl Kabelanschluss als auch Schüssel ? das käme mir komisch vor.
Wenn du nur DVB-T schauen willst, tuts ein billigerer Stick auch, aber denke eh du bist auf DVB-S aus, also dann muss es wohl die EyeTV Sat sein...

Ich hab ne Schüssel draußen hängen aber habe auch die Möglichkeit Kabelfernsehen zu Empfangen. Ist halt z.Z. nicht angemeldet, da ich die Schüssel hab und mir die Kabelgebühren sparen kann.

Ok, so ich wie ich das verstehe ist
DVB-S/S2 ---> Sat
DVB-C ---> Kabel
DVB-T --->??

was ist dann letzteres?

Überlege mir ein Mac MediaCenter aufzubauen wie es hier irgendwo in einem Thread gelesen habe.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wikipedia hat da ne schöne Übersicht zu: DVB

Ich versuch das mal zusammenzufassen:

DVB-T (EyeTV Hybrid, EyeTV Sat)
wird einfach terrestrisch ausgestrahlt und die Sender sind meist nur in Ballungsgebieten alle problemlos zu empfangen.
Deswegen solltest du mal deine Empfangssituation checken.
Vorteil: viele Sender verfügbar (auch private) und kostenlos
Nachteil: nicht überall zu empfangen bzw. Empfang allgemein

DVB-C (EyeTV Hybrid)
Vorteil: problemloser Empfang
Nachteil: nur die öffentlich rechtlichen Sender sind frei verfügbar, die privaten kosten und sind verschlüsselt (außer bei KabelBW soweit ich weiß). Um diese zu entschlüsseln bräuchtest du wieder ne SmartCard von nem Kabelanbieter und dann zusätzlich ein CI Modul (da natürlich in den Hybrid keine SmartCard reinpasst), dazu sollte es schon eigene Threads hier geben. Außerdem braucht man natürlich einen Kabelanschluss von einem Kabelanbieter und den entsprechenden Digital-Receiver.

DVB-S/S2 (EyeTV Sat)
Vorteil: ist überall empfangbar, alle Sender sind kostenlos (bis auf PayTV),
Nachteil: Satellitenschüssel, digitaler Receiver nötig

Im EyeTV Hybrid/Sat sind die entsprechenden Receiver natürlich integriert. Es kann natürlich je nach Region und Anbieter Unterschiede geben, also informier dich lieber nochmal genauer. Sollte ich was vergessen haben oder was falsch sein, verbessert mich bitte.
Ansonsten entscheide dich... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacEddie84

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
hmm... also so wie es aussieht werde ich EyeTV Sat brauchen wenn ich am wenigsten Problem und guten Empfang haben möchte...

Danke für die Auskunft... :))
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Mal ne Frage an EyeTV-Benutzer.

Ist es bei euch so, das der von EyeTV aufgenommene Ton übersteuert ist?
Fällt mir bei Sendungen (Doku) auf, in denen ein Sprecher auftritt.
Habt ihr sowas festgestellt?

Artefakte gibt es im aufgenommenen Video nicht, sieht alles bestens aus.

Digitale Sender sollten Verzerrungen überhaupt nicht produzieren. Mit Sicherheitsabstand (6 -12 dB) bis zur Vollaussteuerung muss das doch gehen.

Empfangspegel von der Antennendose 85%, Empfangsqualität >90%. (Sagt mein TV)
Die Empfangsanzeige von EyeTV zeigt überall Vollausschlag an.
 
Zuletzt bearbeitet: