• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV funktioniert nicht korrekt

Lrs

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Hi!
Habe folgendes Problem:
Nach einem Start/Neustart meines iMacs und klick auf das Symbol von EyeTV 3.6 (7031), kann ich erst Fernsehen wenn ich den "DTT Deluxe" vom USB-Port ziehe und anschließend wieder hereinstecke. Ansonsten bekomme ich statt TV-Bild nur ein schwarzes Bild vor dem das "EyeTV Onscreen-Menü" erscheind. Ich habe dann zwar Zugriff auf mein Filmarchiv oder den aktuellen EPG, allerdings kann ich kein TV-Program anzeigen. Erst nachdem ich den USB-Stick (DTT Deluxe) raus und wieder eingesteckt habe, erscheint wie gewohnt das aktuelle TV-Programm. Auch eine Deinstallation/Neuinstallation der EyeTV-Software hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Verwende einen iMac (Mittel 2011 ), OS X 10.8.3 und EyeTV 3.6 .

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke - Lars



 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich würde mal Kontakt zu Elgato aufnehmen. Hast du dort in den FAQ mal gesucht?
 

Lrs

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Im FAQ steht nichts, Elgato lässt noch auf sich warten...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das ist kein prinzipielles Problem der Elgato-Hard- und Software, denn die exakt gleiche Konfiguration von Mac, System , EyeTV und DDT verwende ich auch und da tritt nichts dergleichen auf.
Aus der Ferne kann man schlecht beurteilen woran das Problem liegt, aber ich tippe eher auf ein Hardware-Problem. Hast du den Stick direkt am USB-Port oder eine Verlängerung dazwischen? Welche Antenne verwendest du? Wie lange ist das Antennenkabel?
Was du mal machen kannst ist folgendes:
Wenn das Problem auftritt gehe in EyeTV.app in das Menü EyeTV => Einstellungen => Geräte => Signal und schaue dir die Signalstärke und die Signalqualität an. Für den Empfang müsste die Signalqualität mindestens 60% betragen.

MACaerer
 

Lrs

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Danke für eure Tipps. Aber Empfang liegt bei über 90% Signalstärke und +75% Qualität bei fast allen Sendern. Stick steckt direkt am Mac und wenn Live-TV nicht funktioniert, ziehe ich ihn wie gesagt kurz ab und wie herein, dann hab ich auf anhieb wieder perfekten Empfang bis zum nächsten Neustart oder Start von OS X. Mit OS X 10.7 hatten ich damals das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lrs

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Habe folgende Empfehlung vom Elgato-Support erhalten:

"Vielen Dank für die Mail an den Elgato Support.

- Setzen Sie das PRAM (Parameter RAM) zurück: Starten Sie Ihren Mac neu. Halten Sie beim Booten die Tasten alt-cmd-p-r solange gedrückt, bis Sie den Startton 3x (!) gehört haben.
- Setzen Sie den SMC (System Management Controller) zurück falls Sie einen Intel basierten Mac verwenden.

Ich habe auch eine Beta für Sie zum testen.

Installieren Sie dann EyeTV neu:

Bitte verwenden Sie das EyeTV Reporter Tool, um EyeTV vollständig zu entfernen.
Stellen Sie vorher sicher, dass Sie den EyeTV Freischaltcode und die EyeTV Software zur Hand haben.

Sie sollten auch mit diesem Tool zur Sicherheit ein Backup Ihrer Präferenzen inkl. Senderlisten erstellen.

Wählen Sie die für Ihre OS geeignete Version des Reporter hier: ...
Installieren Sie nun die Beta: ...

Falls das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie bitte obiges Tool mit angeschlossenem Gerät

Wählen Sie bitte die Option "Erweitert". Setzen Sie dann ein Häkchen in jedes Kästchen (A bis F) und wählen Sie dann "Weiter". Füllen Sie dann Name, email und Elgato ID ein. Drücken Sie dann die "An Elgato senden" Taste.

Lassen Sie mich wissen, dass Sie die Dateien abgeschickt haben indem Sie auf diese Mail antworten.


Mit freundlichen Grüssen, ..."
 

tech-stan

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
1
Hi!
Habe folgendes Problem:
Nach einem Start/Neustart meines iMacs und klick auf das Symbol von EyeTV 3.6 (7031), kann ich erst Fernsehen wenn ich den "DTT Deluxe" vom USB-Port ziehe und anschließend wieder hereinstecke. Ansonsten bekomme ich statt TV-Bild nur ein schwarzes Bild vor dem das "EyeTV Onscreen-Menü" erscheind. Ich habe dann zwar Zugriff auf mein Filmarchiv oder den aktuellen EPG, allerdings kann ich kein TV-Program anzeigen. Erst nachdem ich den USB-Stick (DTT Deluxe) raus und wieder eingesteckt habe, erscheint wie gewohnt das aktuelle TV-Programm. Auch eine Deinstallation/Neuinstallation der EyeTV-Software hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Verwende einen iMac (Mittel 2011 ), OS X 10.8.3 und EyeTV 3.6 .

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke - Lars

hallo

habe macbookair,eyetv satfree, easyfind rechteck und microM15/12HD reciever und habe auch ein problem mit USB
wenn eyetvsatfree eingesteckt ist geht die easyfind funktion nicht
die signalanzeige an der schüssel zeigt nichts an wenn man auf der fernbedienung die easyfind funkyion anschaltet
ziehe ich den stecker raus geht easyfind funktion wohl aber dann habe ich ja kein bild....

mfg