• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV für iOS-Update unterstützt AirPlay

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Elgato hat ein Update für die EyeTV App für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht, die die schmerzlich vermisste Unterstützung für AirPlay mitbringt. Die EyeTV App erlaubt Benutzern, mit Elgato-Hardware aufgenommene oder empfangene Fernsehsendungen auch auf dem mobilen Gerät wiederzugeben - dank des Updates kann das Signal dann auch an eine AirPlay-Empfängerstation weitergesendet werden. Im Klartext bedeutet dass, das man unterwegs die aufgenommenen oder gerade live laufenden Fernsehsender auf einem kleinen Gerät sehen kann, und diese dank der neuen Unterstützung beispielsweise an ein AppleTV und so auf einen größeren Fernseher übertragen kann. Die App kostet rund vier Euro und ist im App Store erhältlich. Wichtige Voraussetzung ist freilich eine Breitbandverbindung, die die für eine Videoübertragung notwendige Datenmengen bewältigen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich nur einen iPod Touch habe. o_O
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
klar kann man das damit ausprobieren oder? Ich hab kein AppleTv oder so aber auf meinem iPod Touch läuft die EyeTV App...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Es ging um die Airplay Unterstützung und die kannst du nicht mit deinem iPod Touch testen...dazu brauchst du ein AppleTV
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Wenn das jetzt auch noch funktioniert, hat mich die SW mal wieder beeindruckt! EyeTV kann ich nur jedem empfehlen, der Fernsehen auf dem Mac (oder ab sofort auch auf dem Fernseher) kucken will. Gibts da eigentlich schon eine Remote-App, damit man auch noch bequem vom Sofa aus in seiner EyeTV Mediathek wühlen oder den Sender wechseln kann?
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Das heißt ich kann jetzt das TV-programm, auf meinem Mac empfangen, auf mein iPhone streamen lassen und von da aus das Bild an ein AppleTV schicken? :D
Hört sich ziemlich verspielt an mMn:D
 

Martin1

Jamba
Registriert
15.04.10
Beiträge
58
Ja - aber zumindest bei mir wird NUR TON UND KEIN BILD VON EYETV AUF APPLE TV gestreamt und das ist nutzlos.
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Wäre nur cool wenn man auch die Aufzeichnungen direkt streamen könnte.