• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eyeTV DTT deluxe an Hausantenne?

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Tag!
Habe mir heute das Paket eyeTV DTT deluxe für meinen iMac gekauft; neueste Software 3.3 installiert und mit der beiliegenden Antenne bekomme ich einige Sender per DVB-T gelistet.

Laut Anleitung kann ich mithilfe des beiliegenden Adapters auch die Hausantenne anschliessen; das habe ich versucht, kriege dann aber bei der Sendersuche nicht ein einziges Programm gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ob ich was einstellen muss oder oder oder...o_O

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüsse aus GE
Jörg
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo Jörg,

Liegt an der Hausantenne vielleicht ein Kabelsignal? Dann kann natürlich nichts kommen.

Gruß

Johannes
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo!

Doch eigentlich geht es, ging ja mit dem fernseher auch...

kann als voreinstellung bei eyeTV nur DVB als Eingang eingeben, keine Ahnung woran es liegt....

das muss doch irgendwie gehen!

Gruss Jörg
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
je nachdem, ob das programm bei euch horizontal oder vertikal polarisiert ausgestraht wird, kann es sein, dass die antenne an dei polarisation angepasst ausgerichtet werden muss.