• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye-TV - EPG von Gracenote lässt sich nicht mehr einstellen

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
obwohl mein Abo bei Gracenote noch bis Oktober läuft, lässt sich der EPG nicht mehr laden. Fehlermeldung: "Update nicht erfolgreich. Serverfehler.
Außerdem erhalte ich ein seltsames Fenster, wenn ich einem Sender Gracenote als EPG-Quelle zuordnen möchte mit der Aufforderung "Bitte wählen Sie einen EPG-Sender für 1 Das Erste HD aus". Was ist ein EPG-Sender?
Danke für Feedback!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn Du Sender anwählst, erscheint die Sender-Liste. In der Spalte "Dienst" kannst Du dann DVB-T auswählen und bekommst dann die EPG-Daten vom jeweiligen Sender ;)
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe eyeTV Sat Free und empfange die Sender über Sat. Deshalb ist in der Spalte "Dienst" der Astra-Satelit eingetragen. Evtl. meinst Du die Spalte "EPG". Dort kann ich anstelle "Gracenote" auch DVB eintragen. Es tut sich aber in der EPG-Ansicht immer noch nichts.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja, das meinte ich, sorry. Hast Du links oben beim "Zahnrad", "DVB-T - EPG aktualisieren" ausgeführt?
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Im Menü beim Zahnrad gibt es diese Funktion nicht (siehe Screenshot). Und - wie gesagt Ich habe DVB-S, weil ich über Sat empfange.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-06-22 11.33.09.png
    Screenshot 2014-06-22 11.33.09.png
    160,8 KB · Aufrufe: 240

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, Du müsstest aber "Programm EPG" anwählen und dann nochmals zum Zahnrad :/
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Prima, danke, das hat geklappt, aber erst nachdem ich die die alte EPG-Datenbank (die gar nicht mehr existierte) gelöscht habe.
Weißt Du auch noch, wie ich die Senderliste anders sortieren kann? Ich kann mich erinneren, dass es früher mit Drag & Drop funktionierte. Jetzt kann ich keine Sender mehr verschieben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja klar :D Rechtsklick auf einen Sender-->"Sender neu sortieren" auswählen, dann klappts auch wieder mit dem Drag & Drop ;)
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Sensationell! Danke! Kennst Du eine Beschreibung von eyeTV, in der man solche Informationen findet? Wie kommt man sonst drauf, zunächst einen Rechtsklick zu machen....
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Danke, die Anleitung hatte ich auch gefunden, aber von einem Rechtsklick auf die Lister der Sender als Voraussetzung für Drag&Drop habe ich darin nicht gefunden.
Noch'ne Frage:
Ich habe auf meinem iPad die App für EyeTV. Damit kann ich von meinem MacMini, wo ich EyeTV installiert habe, live TV sehen. Ich konnte (!) vorher auch die Programmliste sehen, um z.B. Sendung für eine Aufnahme zu programmieren. Jetzt zeigt mit die App zwar die richtig sortierte Senderliste an, aber leider keine Informationen zum Programm. Ein Neu-Start der App hat nicht geholfen.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
aber vielleicht hast Du noch ein Antwort auf die folgende Frage:
In der Ansicht "EPG", wo ja jetzt das TV-programm je Sender angezeigt wird, fehlen ein paar Sender, die ich aber in der Senderliste habe und dort auch mit einem Haken versehen sind. Z.B. Sender 44 und 46 wird angezeigt, 45 aber nicht. Ich finde dazu nirgendwo eine Info.
Danke!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, diese Sender besitzen / unterstützen keinen EPG :/