• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eye TV DTT = HD?

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute!

Ich hatte vor, mir in den nächsten Tagen für 50€ diesen EyeTV DTT TV-Stick zu kaufen. Mir stellt sich aber noch eine Frage, die mich eventuell vom Kauf abhalten könnte, nämlich:
-Ich habe gelesen, dass dieser Stick auch FullHD unterstützt und das wäre natürlich perfekt für meinen 24" iMac. Ich habe mich auch informiert, dass in meinem Wohngebiet sowohl öff.-recht. Sender im DVB-T Format unterstütz werden als auch private. Ich weiß aber nicht 100%ig ob ich jetzt Das Erste HD, ZDF HD, SAT.1 HD, Pro7 HD und Kabel eins HD auch empfange. Vielleicht ist die Frage auch sehr leicht zu beantworten und/oder ihr habt Erfahrung mit diesem Stick :) Es wäre nämlich entscheidend für meinen Kauf/Nichtkauf, wenn diese Option (nicht) vorhanden wäre!

Danke schon mal für die Hilfe! :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi iConste,

soweit ich informiert bin, unterstützt DVB-T in D wegen der damit verbundenen sehr hohen Bandbreite kein HD!
Jemand möge mich berichtigen, falls ich falsch liegen sollte.


Gruß

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: iConste

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit gnstig diese HD-Kanäle zu empfangen? (Falls du Recht haben solltest, was ich vermute)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
DTT = DVB-T = kein HD in D

Gratis HD Kanäle (ARD, ZDF, ARTE, Anixe & Servus) gibt es über DVB-S
 
  • Like
Reaktionen: iConste

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Also müsste ich mir eyeTV sat kaufen (179€)... Da wäre jetzt meine wichtige Frage, wie ich SAT.1 HD, Pro7 HD und Kabel eins HD empfange! Zählt das auch zu den kostenlosen Kanäle oder muss man da noch spezielle Vorkehrungen treffen?

Danke schonmal an klausimausi und apple-byte :)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich schließe mich gleich der Frage an. Bloß eine Ausnahme, ich möchte ganz normale Pro 7, Sat 1, RTL, RTL 2, Nick, Super RTL etc. Muss man dann wirklcih nur den Stick kaufen, den iConsti vorgeschlagen hat? Und das wars oder brauhct man noch etwas? Muss man dann noch etwas monatlich oder so zahlen, oder einfach wirklich nur diesen Empfänger kaufen? Geht das dann auch mit meinem Laptop wenn ich nicht zu Hause bin und kann überall kostenlos Fernsehen gucken? o_O

MfG Lehas
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, DVB-T ist kostenlos und in großen Teilen Deutschlands verfügbar. Ich habe schon eine DVB-T Antenne und empfange alle Programme, die du gerne sehen würdest. (Ich wollt bestimmte halt in HD, das ist aber nur mit Astra HD+ möglich)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Das ist ja genial? o_O Warum lerne ich erst jetzt diese Methode kennen? xD Also einfach den Stick kaufen, an mein MacBook pro und ich kann von überall Fernsehen kostenlos gucken stimmts? Und dafür wird auhc kein Internetverbindung oder so benötigt oder?

MfG Lehas
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
DU musst halt darauf achten was in deiner Region eingespeist wird und wie gut die Qualität ist. Hier in der Rhein/Main Region gibt es ~25 Programme, also neben den öffentlich rechtlichen Stationen auch die privaten.
In anderen Regionen muss das aber nicht zwingend so sein, oft beschränkt sich die Sendervielfalt auch einfach nur auf ARD und ZDF.

Grundsätzlich reicht ber aber ein DVB-T Stick und die dazu passende Software, auf dem Mac meist ein DTT Stick mit EyeTV.

N
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
HD+ läuft nicht in Computern, sondern nur mit speziellen Receivern und passenden Smartcards

für normalen PAL/SD Empfang reicht ein Bundle aus USB Stick und Software

Anlaufstelle: Elgato oder Equinux
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Naja ich wohn in Hamburg, wovon ich mal augehe das ich viele Kanäle haben werde.^^ Hab grad nachgeschaut. Alles da außer Nick :p Und auf Nick kann ich auch verzichten^^

Lohnt sihc der Dual-Tuner TV-Stickhttp://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/diversity08/product1.de.html

so viel besser? Lohnt er sich wirklich? Ich bin hauptsächlich in Hamburg/Essen/Köln. Andere Städte besuche ich sogut wie nie. Diese sollen ja eigentlich laut der Liste recht gut ausgebaut sein. Da würde doch der normale Stick für 60 Euro reichen oder?

MfG Lehas

EDIT: Dann wollte ich noch fragen, ob man unbedingt eine Apple Fernbediungen oder so braucht oder man auhc ganz normal am Laptop selbst die anäle wechseln kann.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Man kann am Laptop auch per Mausklick die Kanäle wechseln.

In Hamburg hast Du viele DVB-T-Kanäle, ja.

Der Dual-TV Tuner lohnt sich dann, wenn Du zuhause einen Kabelanschluss hast. Dann bekommst Du über Kabel die nicht grundverschlüsselten Sender damit sogar in HD. (Das sind aber nur die öffentlich-rechtlichen) Da, wo Du keine Kabelfernsehdose hast, kannst Du dann halt alternativ die DVB-T Sender nehmen.

Wenn Dir die über DVB-T ausgestrahlten Sender reichen, dann besteht kein Bedarf für die Dual-Variante. Per Kabel sind es dann aber doch ein paar Sender mehr.

Zum Thema KOSTENLOS... Natürlich ist auch jeder TV-USB Stick voll GEZ pflichtig. Das staatliche zwangs-Pay-TV kann man damit also nicht umgehen. Ob man denen mitteilt, dass man so ein Gerät hat, ist allerdings jedem selbst überlassen ;)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Naja ich bin Schüler und somit machen das alles meine Eltern.^^ GEZ Kosten isnd mir bewusst, aber ich dachte eher an monatlichen Kosten für EyeTV oder sowas in der Art. Aber nun hab ich es ja verstanden. Danke für alle Antworten ;) Blad geburtstag vllt wird das ja mein Geschenk :p

MfG Lehas
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na dann: Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch erfüllt werde!

Du wirst merken: Mac + Eye-TV ist wesentlich besser als jeder Fernseher alleine. Alleine die Möglichkeit, live-TV zu pausieren. (Pinkelpause) Nicht mal zu erwähnen das Programmieren von Aufnahmen mit einem Klick in der "Programmzeitschrift", die auch noch integriert ist. das Nebenbeischauen im kleinen Fenster, während Du auf Apfeltalk stöberst. Das unterwegs und überall fernsehen mit Akku. Das Weiterverarbeiten von Aufnahmen für's Brennen auf DVD - oder Schauen auf iPhone, iPod oder sonstigen Geräten.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hätte eine Frage. Die günstigst Variante hat ja keine Antenne sondern muss noch mit einem Kabel verbunden werden. Mit dem Stick:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTTdeluxe09/product1.de.html

ist es ja besser gelöst. Die Antenne ist bereits dran und eine Fernbedieung ist auch dabei. Und Windows 7 wird auhc unterstützt. Ist die Leisung genau so gut? Weil das mit der Antenne ist mit diesem Stick viel besser gelöst finde ich. Und die Win7 Kompatibilität find ich auhc klasse.

MfG Lehas
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Zumindest in Hamburg kenne ich vier Leute, die letzteres Produkt benutzen. Bisher habe ich keinen Nachteil sehen / Finden können, zumal im Lieferumfang zwei Antennen (Einmal die abgebildete Teleskopantenne, dann aber auch die üblichen Antenne mit Magnet-und Saugfuß am Kabel), sowie ein Adapter zum Anschluss an eine Standard-Antenne enthalten sind.

Es kommt natürlich bei der Antenne auch darauf an, wie stark das Signal bei Dir ist. In Ballungsgebieten, nahe des Fernsehturms, reicht die Teleskopantenne locker aus.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Also hat das Teil nur Vorteile oder? Falls das Signal nicht reicht, einfach die andere Antenne anschließen stimmts?

MfG Lehas
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, und die Antenne an einem günstigen Ort (Fenster, erhöht etc.) anbringen ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Zwei Nachteile hat das DTT-Deluxe. Gegenüber normalen DVB-T Produkten hat es einen höheren Preis. Und wenn man es mit der Hybrid vergleicht, dann kann es kein analoges oder digitales Kabelfernsehen und kein UKW-Radio. Halt nur digitales Antennenfernsehen.

Wenn Dir der Formfaktor, die zusätzlichen Antennen und die Fernbedienung den Aufpreis Wert sind, und Du kein Kabelfernsehen brauchst, dann ist es für Dich wohl ideal.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Naja der Hybrid ist ja auhc eine Klasse teurer und auch nicht in meinen Preisrahmen mehr^^ Um nochmal sicherugehen:

Digitales Antennenfernsehen = SAT 1 Pro 7 bla bla in guter Qualität wenn Empfang von Antenne stimmt.

Digitales Kabelfernsehen = SAT 1 Pro 7 in guter Qualität aber mit Kabel dafür aber nicht mobil (aber mit der Antenne dann wieder mobil, jedoch zahlt man hier ja auch viel mehr Geld^^)

Bin da jetzt etwas verwirrt xD Und der billigste hat auhc nur digitales Antennenfernsehen oder? Also per Antenne digitales Fernsehen. Aber Kabelfernsehen ist ja dann per Kabel. Und ich will ja mobil bleiben. Hab ich es in etwa richtig verstanden?

MfG Lehas