• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externes USB Display als eReader an MBP - Hochformat möglich?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
EDIT
Ok, ich glaub ich hab die Antwort auf meine Frage: Hier ganz unten steht, dass man das bei eine externen Monitor einfach in den OS X Systemeinstellungen einstellen kann. Wär aber dennoch super, wenn mir das wer bestätigen könnte. Eventuell macht es ja einen Unterschied, dass das Display über USB angeschlossen wird, und nicht über Mini-Display/Thunderbolt.
Der ursprüngliche Post war:
/EDIT

Hallo!

Ich hab überlegt mir ein USB display wie dieses hier zuzulegen, um es als eReader zu verwenden. D.h. ich würde gerne mit dem Display in meiner Hand auf der Couch liegen und eBooks oder PDFs lesen. Das MBP (15" early 2011) stünde über USB verbunden daneben.

In allen von mir gefundenen Berichten und Videos wird das Display im Querformat verwendet. Für meine Anwendung wäre der Betrieb im Hochformat jedoch ein Muss. Daher meine Frage:

Ist es möglich dieses (oder ein anderes) externes USB Display im Hochformat zu betreiben? Wenn möglich sollte der screen des MBP derweil dennoch im Querformat bleiben, sodass das USB display als Zweitbildschirm betrieben wird, und nicht als mirror.
Falls ja: Ist das einfach unter OS X einstellbar, oder braucht man da die Software eines Drittanbieters? (Ich hab Snow Leo, grade aber eventuell einmal auf Lion up.)

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet: