• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externes Gehäuse für Macbook Air 2017 SSD gesucht

Desperado17

Erdapfel
Registriert
10.02.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Mein 2017er Macbook Air bootet nicht mehr nachdem es aus dem Ruhemodus über Nacht nicht mehr aufgewacht ist. Auch im Festplattendienstprogramm des Internet Recovery Modus ist die Platte nicht mehr sichtbar.

Ich vermute dass das einzige was ich noch machen kann zu versuchen die SSD in ein externes Gehäuse zu packen und von eine anderen Rechner zu mounten. Leider scheint das dieser proprietäre 16/12 Stecker zu sein, den Apple bis 2017 im MBA verbaut hat (siehe Bild). Kennt ihr ein einigermaßen günstiges externes Gehäuse auf dem deutschen Markt (gerne bei Amazon) das die Anforderungen erfüllt? Sollen ja idr teurer sein als üblich, deswegen würde ich ungerne einen Fehler machen. Oder gibt es noch weitere Vorschläge was man vorher versuchen könnte?

Danke für Ihre Mühe!
20230210_104529.jpg