• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externes Display - Helligkeit automatisch anpassen

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hallo an Alle,

Situation:
ich möchte mir einen großen Monitor kaufen. Ich liebe die automatische Helligkeitsanpassung mit dem Lichtsensor von meinem Macbook Late'08 Alu.Ich mache ein berufsbegleitendes Studium und muss viele Semesterarbeiten schreiben, da arbeite ich Tag und Nacht dran.

Kann das Macbook automatisch auch die Helligkeit eines Monitors automatisch an passen (mit seinem Lichtsensor) oder benötige ich einen Monitor mit Lichtsensor?

Viele Grüße und schoneinmal tax,

Lucky
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nein leider kann das MacBook das nicht. Damit sich die Helligkeit des externen Bildschirms automatisch anpasst benötigt dieser einen Lichtsensor. Allerdings könnte das auch unangenehm sein, wenn MacBook Display und externes Display die Helligkeit unterschiedlich anpassen...wenn man diese parallel betreibt.

Also entweder Lichtsensor oder speicher in Deinem externen Display ein Einstellung für Tag und eine für Nachts, welche Du dann schnell am Display aktivieren kannst.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Morgen :)

Soweit ich weiß kann man mit keinem Computer die Helligkeit des Bildschirms direkt steuern, mit Ausnahme vielleicht das Cinema Display.
Meiner Meinung nach ist dies nur mit einem Monitor mit Lichtsensor möglich.

Liebe Grüße
Matthias

Edith sagt: da war jemand schneller :)
 

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Danke schoneinmal für Eure antworten! Es ist sehr schwierig ein gutes zu finden! Ich versuche es mit der Tag Nacht Einstellung welche Displays können sowas?

benötigte Funktionen:
- 24"
- Tag/Nacht
- wenn es geht glossy

Hat jemand eine Empfehlung parat? Soll ein günstiges sein. Hatte das Asus 248H im Auge, das fällt aber jetzt aus. Mir geht es eigentlich nur darum den Überblick über das Dokument zu haben anzumerken, etc.