• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Ziffernblock; Probleme mit Excel

Scuffo

Erdapfel
Registriert
13.08.10
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe einen neuen iMac mir der Apple Wireless Tastatur dazu. Im nach hinein habe ich mir einen externen USB Ziffernblock gekauft und habe diesen an meinem iMac angeschlossen.
Auf der Verpackung steht zwar "Windows kompatibel", aber ich meine, dass sollte doch auch auf Mac problemlos funktionieren.
Dieser funktioniert tiptop im Word, im Safari, eigentlich wunderbar.... nur im Excel geht es nicht!!
Wenn man im Excel eine Zahl tippt auf dem Ziffernblock, dann geht das nicht. Man sieht zwar für einen kleinen Moment die Zahl, sie wird dann aber nicht in Zelle geschrieben.!?
Wenn ich lange auf einer Zahl gedrückt bleibe, werden dann plötzlich die Zahlen in die Zelle geschrieben, aber man schafft es nie, nur eine Zahl in eine Zelle zu schreiben.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben.
Ist das einen Einstellung im Excel? Denn im Word geht ja alles!
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss Marco
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Diese Frage will ich mal, mit der Hoffnung auf einen Lösungsvorschlag aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

Nies.Soltar

Erdapfel
Registriert
14.09.15
Beiträge
1
Lieber Scuffo
Ich weiss nicht, ob es dir nach fünf Jahren noch hilft, doch vielleicht taucht dieses Problem auch noch bei anderen usern auf und so poste ich diese Lösung trotzdem mal hier. Ich nutze Mac erst seit gut 5 Monaten und kann ihn noch gar nicht richtig bedienen (lerne noch), doch habe ich herausgefunden warum die externe Targus Tastatur (Numerischer Block) nur im Excel nicht funktioniert. Er hat eine Fehlfunktion.

Kurzum hier die Lösung:

Die NumLock Taste bei grünem Licht (aktiviert) für ca. 2 Sekunden gedrückt halten, et voîlà, sie funktioniert einwandfrei. Leider muss das jedes Mal beim Starten gemacht werden, jedoch ist das das kleinere Übel...

Ich hoffe, ich konnte damit jemandem ersparen, eine neue Tastatur zu kaufen, oder sich grün und blau zu ärgern... :)