- Registriert
- 13.08.10
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen
Ich habe einen neuen iMac mir der Apple Wireless Tastatur dazu. Im nach hinein habe ich mir einen externen USB Ziffernblock gekauft und habe diesen an meinem iMac angeschlossen.
Auf der Verpackung steht zwar "Windows kompatibel", aber ich meine, dass sollte doch auch auf Mac problemlos funktionieren.
Dieser funktioniert tiptop im Word, im Safari, eigentlich wunderbar.... nur im Excel geht es nicht!!
Wenn man im Excel eine Zahl tippt auf dem Ziffernblock, dann geht das nicht. Man sieht zwar für einen kleinen Moment die Zahl, sie wird dann aber nicht in Zelle geschrieben.!?
Wenn ich lange auf einer Zahl gedrückt bleibe, werden dann plötzlich die Zahlen in die Zelle geschrieben, aber man schafft es nie, nur eine Zahl in eine Zelle zu schreiben.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben.
Ist das einen Einstellung im Excel? Denn im Word geht ja alles!
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss Marco
Ich habe einen neuen iMac mir der Apple Wireless Tastatur dazu. Im nach hinein habe ich mir einen externen USB Ziffernblock gekauft und habe diesen an meinem iMac angeschlossen.
Auf der Verpackung steht zwar "Windows kompatibel", aber ich meine, dass sollte doch auch auf Mac problemlos funktionieren.
Dieser funktioniert tiptop im Word, im Safari, eigentlich wunderbar.... nur im Excel geht es nicht!!
Wenn man im Excel eine Zahl tippt auf dem Ziffernblock, dann geht das nicht. Man sieht zwar für einen kleinen Moment die Zahl, sie wird dann aber nicht in Zelle geschrieben.!?
Wenn ich lange auf einer Zahl gedrückt bleibe, werden dann plötzlich die Zahlen in die Zelle geschrieben, aber man schafft es nie, nur eine Zahl in eine Zelle zu schreiben.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben.
Ist das einen Einstellung im Excel? Denn im Word geht ja alles!
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss Marco