• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Videomonitor

VJane2015

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich plane eine Videopräsentation, bei der ich Videos direkt aus Final Cut auf die Leinwand übertragen möchte.

Ich könnte nun auf dem Digital Cinema Desktop Preview die Videos abspielen und direkt auf die Leinwand übertragen, aber dann würde ich meine Schnittsequenz nicht sehen und kann mich schlecht orientieren wo ich im Video stehe.
Da ich innerhalb des Videos "springen" möchte habe ich mir überlegt, zwischen dem Beamer und meinem Mac einen Monitor "zwischenzuschalten", und diesen Monitor dann mit dem Beamer zu verbinden.

Jetzt meine Frage: könnte ich ein weiteres macbook als VORSCHAUMONITOR verwenden (und mir darin den Viewer anzeigen lassen)???? (Habe ein Macbook aus dem Jahr 2007 zu Verfügung, das ich dazu einsetzen würde)
Welches Kabel bräuchte ich um diese zwei Mac Books miteinander zu verbinden?
Falls das NICHT geht. Welchen Monitor (Mindestanforderung) könnte ich verwenden????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Wir reden hier von welchem MBP?, auf dem gearbeitet wird und von welchem Betriebssystem?


MfG, Sawtooth
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
1. Final Cut ist Schnittprogramm und kein Präsentationsprogramm vielleicht brauchst du einfach ein andere Software.
2. Viele Business-Beamer haben einen Loop / Monitor Ausgang. Das bedeuted das du an diesen Ausgang einfach einen ganz normalen Monitor anschließen kannst und den vor dich stellen. Damit kannst du sehen was auf dem Beamer (hinter) dir passiert. Also einfach einen geeigneten Beamer mieten.