• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Screen MBP unscharf

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
Hallo zusammen,

da meine Dose gerade beim Aufrüsten ist und beim Händler ein kaputtes Board geliefert wurde, habe ich mein Macbook Pro (ALU) über ein MINI DVI Adapter an einen DVI Bildschirm angeschlossen (Packard Bell 22").

Das Bild ist erschreckend unscharf, woran liegt dies? Das Macbook bietet auch nicht Auflösung an die für den Bildschirm optimal wäre.

Gibt es Treiber für den Mac die den Fehler beheben?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du mal bei Packard auf der Seite nachgesehen? Kannst Du die Wiedergabefrequenz ändern?
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie hast du den Monitor denn eingestellt? Hast du die Bildschirme synchronisiert lassen oder die Desktoperweiterung eingerichtet?
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
auf der Homepage gibt es keine Treiber und er steht auf synchronisieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann ist das schon falsch. Sync bedeutet Monitorinhalt MBP=Monitorinhalt externes Display. Hier wird die größte gemeinsame Auflösung genommen. Also in der Regel die des MBP. Diese ist aber kleiner als die native Auflösung vom externen Display.
Rest steht im Forum (ob man das Display zuklappen kann, Hauptbildschirm usw.)
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
hmm .. .merkwürdiger weise konnte ich die Auflösung des zweiten Bildschirms nicht ändern, jetzt konnte ich über die optionsleiste die Auflsung ändern und alle ist wunderbar.

danke euch für die Tips