• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externer Monitor geht bei anschluss ans Ladekabel aus

the_eye

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
15
Guten Morgen Apfeljünger,

ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen MBP 13" Ende 2011(10.8.5) einen externen Monitor(Acer x203H) über den Mini-Display Port angeschlossen, der Monitor ist mit 1600x900 bei 75Hz eingestellt.
Nun habe ich das Problem, sobald ich das Ladekabel an- oder abstecke geht der Monitor mit der Meldung -kein Signal- aus
und nicht wieder an, selbst wenn ich das Mini-Display Kabel neu einstecke. Erst wenn ich das MBP komplett neu starte läuft der externe Monitor wieder.

Zuerst dachte ich das, wenn das Ladekabel ans Gehäuse kommt, es eventuell irgendwo eine geringfügige Spannungspitze gibt die zur Abschaltung des Anschlusses führt. Hab dann den Ladeanschluss mit Klebeband isoliert, was aber keinen Erfolg brachte. Einen SMC-Reset habe ich auch schon durchgeführt, keine Besserung. Wenn ich vorher den ext. Monitor abstecken und dann das Ladekabel dranmache, besteht der Fehler trotzdem. Monitor bekommt kein Signal mehr. Also irgendwas schaltet den Thunderbold Anschluss aus.

Das Kabel ist aus dem Netz von der Fa. DeLock VGA-MiniDisplay.

Wo könnte das Problem liegen? Etwas sonderbar ist, das erst seit kurzem so häufig auftritt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Maetti91

Empire
Registriert
10.04.12
Beiträge
84
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem billigen China Adapter!
Bin aber eher Ratlos habe so etwas noch nie gehört!
 

the_eye

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
15
So, Freunde der Nacht. Das Problem besteht immer noch. War inzwischen mal beim freundlichen Mac-Doktor um die Ecke, der war allerdings auch völlig ratlos. Leider ist das Problem auch nicht stetig replizierbar. Mal tritt es auf, mal nicht.
Geht mir ja was auf den Keks!