• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor an MBP. Wie kann ich mir das vorstellen?

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo,
überlege derzeit einen externen 27er an mein MBP zu hängen. Aber wie kann ich mir die Funktionalität darunter vorstellen? Muss das MBP dann die ganze Zeit aufgeklappt daneben stehen? Würde nämlich gerne diesen Senkrechtständer nutzen, aber da drin ist das MB ja geschlossen.

Für ne kurze Erklärung wär ich sehr dankbar!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo.
Du schließt es an und kannst in den Einstellungen auswählen, ob beide Displays synchron gehalten werden sollen oder der große Bildschirm als Ablage für andere Fenster des MacBooks dienen soll.
Synchron heißt in dem Fall: Beide Monitore zeigen genau das gleiche Bild an. Das, was du auf dem MacBook machst, wird auf das andere Display übertragen.

Natürlich kannst du das Book auch zuklappen. Nach ca. 5-10Sekunden wird dann der gesamte Inhalt (alle Fenster) auf den großen Monitor übertragen - fertig.
:)