• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor (25-30 Zoll) für normale, private Anwendungen gesucht. Hilfe erbeten.

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Grüßt Euch ganz herzlich!

Ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor (25-30 Zoll) für normale (nichtprofessionelle), private Anwendungen. Mit diesem soll mein MacBook Pro verbunden werden. Gerne darf der Monitor auch ästhetisch ansprechend aussehen.

Soviel mir bekannt ist kann ich meinen iMac von 2013 nicht für diesen Zweck verwenden, oder?

Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
DocHollywoodD
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Soviel mir bekannt ist kann ich meinen iMac von 2013 nicht für diesen Zweck verwenden, oder?
Nein das geht nicht.

Habe mir vor kurzem diesen LG Monitor hier geholt, dieser hat zwar ein VA Display trotzdem bin ich echt zufrieden für den Preis kann man nichts falsch machen. Dieser hat aber kein USB C sprich das MacBook Pro würde sich nicht darüber aufladen lassen.
Wäre daher noch wichtig zu wissen welches MacBook du egnau hasst und wie viel dir als Budget vorschwebt. Muss es ein 4K Monitor sein oder reicht dir auch WQHD und welche Ports brauchst du ?
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo DaveMac,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM).

Gerne kann es ein 4K Display sein. Hinsichtlich der Ports habe ich leider nicht viel Wissen, welche Ports für den (nicht professionellen) Alltag wichtig sind. Meine Preisvorstellungen: 300-700 Euro.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Der Samsung M7 S32AM702UR hat zwar 32 Zoll, aber ich finde ihn sehr interessant, wenn man keine Daisy-Chain-Unterstützung benötigt. Kann nur nicht sagen, ob er an deinem MacBook betrieben werden kann. Man bekommt hier meiner Meinung nach aber ziemlich viel Monitlor fürs Geld.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Wie löse ich denn das Problem mit der Tastatur? Lasse ich dann z.B. mein Apple Magic Keyboard via Bluetooth über mein MacBook Pro laufen? Funktioniert das auch wenn mein MacBook Pro zugeklappt in einer Halterung steht?

Wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Werden diese dann an mein MacBook Pro oder an den Monitor angeschlossen?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Lasse ich dann z.B. mein Apple Magic Keyboard via Bluetooth über mein MacBook Pro laufen? Funktioniert das auch wenn mein MacBook Pro zugeklappt in einer Halterung steht?
Ja genau das ist nur Einstellungssache.

Wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Werden diese dann an mein MacBook Pro oder an den Monitor angeschlossen?
Ja der von @dtp verlinkte Monitor hat integrierte Lautsprecher die per USB C angesteuert werden sollten.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Ja der von @dtp verlinkte Monitor hat integrierte Lautsprecher die per USB C angesteuert werden sollten.

Damit ist gemeint durch die USB-C Verbindung mit meinem MacBook Pro oder?

Wie werden zum Beispiel externe Lautsprecher an das "System" angeschlossen wenn der einzige USB-C Anschluss des Monitors durch mein MacBook Pro belegt ist? USB-C Verbindung an MacBook Pro? AirPlay an mein MacBook Pro? Bluetooth an mein MacBook Pro? AirPlay an den Monitor? Bluetooth an den Monitor?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Damit ist gemeint durch die USB-C Verbindung mit meinem MacBook Pro oder?
Ja genau der Monitor wird von MacBook Pro versorgt.

Da gibt es mehrere Optionen die du aufgezählt hast geht alles kommt natürlichen auf die externen Lautsprecher an.
AirPlay an den Monitor? Bluetooth an den Monitor?
Airplay an den Monitor geht auch aber wie das ist mit der Vebrindungsrate also ob die Maus nachhakt kann ich nicht sagen. Ich würde es einfach per USB C verbinden. Und die Lautsprecher per Bluetooth direkt mit dem Macbook.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Vielen Dank für Eure wertvollen Informationen.

Ich wünsche Euch ein gutes und gesundes Jahr 2022!