• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Desktop als unabhängige Bildschirmerweiterung

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hallo,

ich habe mein MacBook Po mit einem externen Bildschirm verbunden, habe aber nun folgendes Problem: Ich hätte gerne, dass der erweiterte Bildschirm (also kein Display Mirroring) komplett unabhängig von meinem Laptop Bildschirm ist.
Ich will auf dem externen Bildschirm ein vielbenutztes Programm geöffnet haben, welches durchweg dort angezeigt wird - unabhängig davon, ob ich auf dem MacBook durch Full-Screen-Programme schalte.
Denn momentan ist es so, dass der externe Bildschirm simultan zum MacBook zwischen Fullscreen-Apps umschaltet, dort aber nur den grau-gefaserten Hintergrund zeigt wo sich das Fenster auf dem Mac befindet.
Es wird mir auch beim Extended Screen kein Dock auf dem externen Monitor angezeigt.
Gibt es irgendeine Einstellung, mit der ich die Bildschirme komplett unabhängig nutzen kann?

Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten!

Grüßle,
Jakob
 

iHansss

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Sie könnten eine VM auf dem zweiten Bildschirm laufen lassen.