• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Bildschirm 20-22"

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem externen Bildschirm für mein MacBook Pro. Da mir das neue Apple Cinema Display allerdings viel zu groß ist suche ich eine Alternative. Der Preis solle unter 1000€ liegen. Verwendet wird der Bildschirm für Internet, Textverarbeitung etc...
Die Größe sollte ca. 20-22" betragen und am besten Breitbild sein.

welche alternativen gibt es? Gibt es noch Restbestände von den älteren ACD und sind diese zu empfehlen?

Das ganze soll optisch einfach schön aussehen viel mehr ist eigentlich nicht verlangt und es sollte das Design des MacBooks haben also Aluminium o.ä. und es darf ruhig was kosten...

Danke schonmal im voraus :)

lg jbt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Also für Internetsurfen und Textverarbeitung ein Preislimit von 1000 Euro für einen 22"-Monitor zu setzten find ich etwas übertrieben. Da findest sicher genug Monitore, die ein Fünftel davon kosten und absoluut für deine Anforderungen ausreichen.
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
hallo ;)
ich habe den preis nicht so hochangesetzt, weil ich so viel ausgeben möchte aber ich möchte nicht, dass ich Vorschläge verpasse, weil sie preislich zu hoch liegen...

grüße
jbt
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Standardempfehlung in deinem Größenbereich wäre der Dell U2311 - kostet etwas über 200 Euro, ist mehrfacher Testsieger und hat ebenfalls ein IPS-Panel. Sieht im Gegensatz zu vielen anderen Modellen auch ansprechend schlicht-elegant aus, allerdings nicht im von dir gewünschten Silber. Ein älteres ACD (24er z.B.) sollte noch in Restbeständen verfügbar sein, kostet dann aber immer noch entsprechend.
Aber das ist deine Entscheidung - für 1000 Euro kriegst du inzwischen auch schon ein zweites MacBook Pro. Alternativ sogar einen kompletten iMac, das ist dann wie ein ACD, nur schon mit drangehängtem Computer. ;) Wenn du das also unbedingt willst, würde ich eher dazu tendieren.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Wobei beide Samsungs auch nur ein TN-Panel besitzen ... und im Falle des ersten nun auch nicht jeder den eingebauten TV-Tuner braucht. ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Solltest du ein MacBook Pro mit Thunderbolt besitzen, empfiehlt sich ein iMac in kleinster Konfiguration, für 999€ zu haben. Dadurch hast du sogar noch einen zweiten, schnellen Computer ;)
Allerdings würde ich, wenn du wirklich nur ein Display suchst, höchstens 200€ ausgeben und den Rest sparen und später für sinnvolleres als Design ausgeben ;)
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Bildschirm 1920x1080 Pixel hat und auch IPS :)


---
- Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was hat Thunderbolt nun damit zutun?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Na gut, ist was dran. Da lohnt sich dann sogar der Preis. 900 für gebrauchten iMac - 900 für ACD.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Für ca. 950 bekommt er ja schon einen nagelneuen iMac. Zwar nur den 21,5er, aber mehr Diagonale wollte er ja auch nicht. ;)

Allerdings sollte man nach wie vor nicht aus den Augen verlieren, dass er für einen Monitor in dieser oder einer leicht größeren Größe kaum mehr als 200 Euro ausgeben muss, wenn er nicht will. Der iMac gilt nur dann, wenn er das Budget komplett ausschöpfen will. :)
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Es wird schwierig hier etwas vernünftiges zu empfehlen, da offensichtlich Desigen über alles geht. Allerdings frage ich mich auch, ob der Themenersteller mal selbst geschaut hat oder einfach andere arbeiten lassen möchte. Sorry, aber ein Display im Aludesign kann jeder im I-Net selbst schnell finden.

Wenn die Qualität ähnlich sein soll, einfach mal nach IPS-Panel surfen und schauen, ob da eines dem eigenen Geschmack und Geldbeutel entspricht, gaaanz einfach. :)
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Dell U2311h wurde ja schon genannt.
Aktuell ist der U2412M erschienen, der hat allerdings 24" im 16:10 Format.
Bald sollte auch der Nachfolger vom U2311h erscheinen, wäre dann der U2312HM.
Letzterer wird auch designtechnisch etwas ansprechender sein als das aktuelle Modell und eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben.
(Dell Monitor Namen bilden sich wie folgt AXXYY(H)(M): A: U=Ultrasharp=IPS oder VA Panel. Sonst ST, P usw. statt U. XX=Größe in Zoll. Der 21,5" Moni wird als 22er bezeichnet. YY=Versionsnummer. H=16:9; M=LED-Backlight. Alle Angaben ohne Gewähr :))
Vermutlich wie der U2412M nur im 16:9 Format, so dass unten 120 Pixel fehlen.
Auf jeden Fall solltest du, wenn du Textverarbeitung, Internet und vlt. Bildbearbeitung (Hobbybereich) machen willst ein IPS Panel mit 16:10 Format nehmen.
Für Filme und Spiele ist 16:9 besser geeignet, für Office-Geschichten solltest du nach 16:10 Ausschau halten.
Wenn dein Budget so hoch ist, dann kannst du dich bei NEC und Eizo umschauen, ob dir dort etwas gefällt.
Wenn dir 24" nicht zu groß sind, wäre der besagte Dell U2412M eine gute Wahl.
Testberichte findest du jeweils bei "Prad".

Ich persönlich warte noch auf den U2312HM, aber da ich auch öfters mal ne Runde am Rechner Daddel lässt sich das nicht so gut vergleichen (16:9 eben).
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Guten Abend,

nein ich bin nicht zu faul selber zu suchen, aber ich habe nichts gefunden, was dem entsprach was ich mir vorstelle. Ich dachte vielleicht gibt es irgendeine kleine Marke die Apple-Ähnliche Bildschirme produziert nur eben mit weniger Bildschirmdiagonale. Ich brauche einfach keinen 27" Schirm und vor allem ist mein Schreibtisch dann voll, deshalb suche ich eine Alternative. der Dell gefällt mir z.B. sehr gut. Die Samsungs sind nichts für mich, der Dell gefällt mir deutlich besser. Aber das alte Display gefällt mir auch sehr gut. Auf jeden Fall danke für die hilfreichen Antworten.
ein imac kommt nicht infrage weil mir das synchronisieren zu umständlich ist.

grüße
jbt
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich werd mir den DELL U2311H bestellen, nur zur Info. :)
 

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Bei Amazon wurde diese Bewertung abgeben: Was ist dran? Habe nämlich das gleiche Macbook Pro und bin am überlegen, mir diesen Monitor zu holen!!

Rezension bezieht sich auf: Dell UltraSharp U2311H 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT Monitor (IPS, VGA, DVI, 8ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)
Der Monitor an sich ist Top, super Bild, super Verarbeitung, alles!

Doch ist dieser Monitor nicht mit dem MacBook Pro 13" 2010 kompatibel, nach einigen Minuten frohr der Mac ein und zeigte Lila, der Dell zeigte grau. Alle Versuche dies zu beheben halfen nicht. Nach einem Neustart funktionierte es wieder, für weitere 55 Minuten, dann hat sich der Mac wieder daran aufgehängt, immer wieder.
An anderen Monitoren und Fernsehern ist dieses Phänomen nicht aufgetreten.

Somit ist er für mich nutzlos und wird umgehend zurückgeschickt.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Der Eizo Foris FS2331 dürfte noch interessant sein. Er wird zwar als Multimedia-Monitor betitelt, sollte aber auch bestens für Office-Anwendungen geeignet sein. Ich werde mir demnächst einen solchen kaufen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bei Amazon wurde diese Bewertung abgeben: Was ist dran? Habe nämlich das gleiche Macbook Pro und bin am überlegen, mir diesen Monitor zu holen!!

Rezension bezieht sich auf: Dell UltraSharp U2311H 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT Monitor (IPS, VGA, DVI, 8ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)
Der Monitor an sich ist Top, super Bild, super Verarbeitung, alles!

Doch ist dieser Monitor nicht mit dem MacBook Pro 13" 2010 kompatibel, nach einigen Minuten frohr der Mac ein und zeigte Lila, der Dell zeigte grau. Alle Versuche dies zu beheben halfen nicht. Nach einem Neustart funktionierte es wieder, für weitere 55 Minuten, dann hat sich der Mac wieder daran aufgehängt, immer wieder.
An anderen Monitoren und Fernsehern ist dieses Phänomen nicht aufgetreten.

Somit ist er für mich nutzlos und wird umgehend zurückgeschickt.

Ich hoffe mal das tritt nicht beim 13" 2011 auf. o_O
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Ich hab' an meinem Mini einen LG IPS231 hängen: 23", 16:9, Auflösung 1920x1080, IPS-Panel, LED-Backlight, höhenverstellbar und Pivot-Funktion, PRAD-Note "gut" und das alles für nur 200,- €. Leider nur in Schwarz lieferbar, aber ansonsten top.