• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externeer Monitor rauschen. Was tun

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Hallo liebe Community,

habe mir soeben meinen Monitor von Amazon erhalten. Dieser hat aber leider nur einen HDMI Anschluss, sodass ich mir gleich den passenden Adapter bzw. Kabel mit gekauft habe. Jetzt mal zum eigentlichen Problem sobald ich den Monitor an mein Macbook Air anschließe gibt es ein Rauschen bzw. das Bild ist schwer zu erkennen und man bekommt Augenkrebs von dem Bild.
Der Monitor hatte laut Amazon das Problem, dass man den Ausgang erst zu dem passenden Quelle umbenennen muss wie zbspw PC , DVI Pc habe ich auch gemacht, nun ja wenn ich den PC anschließe und den per hdmi verbinde verbessert sich das Bild merklich, beim MAcbook Air bleibt es immer gleich.

Könnt ihr mir helfen?



Details:

Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B004M1PI6E
Monitor http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADF8

PS falls ich den falschen Thread aufgemacht habe im falschen bereich, bitte nicht löschen höchstens verschieben brauche dringend Hilfe.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Sicher, dass das Kabel ausreichend ist und kein Adapter benötigt wird? Um welches Air handelt es sich überhaupt?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hast Du einen Screenshot?
So richtig ist mir nicht klar was Du mit rauschen meinst.

Was mit meinem Samsung Syncmaster2233, Apple Adapter MiniDP-DVI und MBP13" 2011 gelegentlich auftritt ist folgendes:
Es wird nur schneetreiben angezeigt und gar kein Bild. Da hilft aber aus/einschalten vom Monitor. Der hat gelegentlich Probleme sich mit dem Adapter zu synchronisieren.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
also ich kanns lediglich beschreiben. Da der Monitor das so wie das sehe gut auflöst das Problem ist der Bildschirm erkennt das nicht. Habe schon ein Screenshoot gemacht nur ist darauf alles erkennbar wie ich es haben will. Auf dem Monitor wird es aber falsch dargestellt. also ist es ein Darstellungsproblem. Um mein Problem so zu beschreiben damit ihrs versteht. Besonders bei Safari sind ganze Seiten verpixelt, d.h. die Schrift ist verschwommen und schwer zu lesen.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
ein Bild habe ich hier: http://img100.imageshack.us/img100/8198/img0551x.jpg aber ich glaub das Bild ist so schlecht, dass man die schlechte Darstellung des Monitors gar nicht richtig sieht



EDIT:

Hey Leute,

mal ne andere Frage meint ihr es macht was wenn ich den Artikel zurückschicken will und ich quasi schon netzkabel usw alles schon aus der Folie (Hülle) ausgepackt habe?
bzw. Wie lange habe ich bei Amazon zeit den Monitor zurückzugeben ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

iiT06

Idared
Registriert
01.11.11
Beiträge
26
Schau einfach bei deinem Amazonkonto unter der Bestellung nach, da siehst du ob du ihn noch zurücksenden kannst. Das mit dem ausgepackten Zubehör sollte kein Problem sein.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, kannst Du zurück schicken.
Aber: Ich würde als erstes mal nachsehen mit welcher Auflösung der Monitor am MAC läuft und dann über ein anderes Kabel nachdenken.