• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Tastatur statt kaputtem Touchscreen

nullnullpeit

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe bereits einige Tage das Internet durchforstet, und bin leider nicht weitergekommen. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin schon stark verzweifelt.

Folgendes Problem: Ich habe ein iPhone 5, bei dem der Touchscreen nicht mehr geht. Also das Display ist in Ordnung, aber ich kann nichts mehr bedienen.
Jetzt würde ich das gerne auf ein neues Telefon transferieren, aber dazu muss ich ja ein Backup via iTunes ziehen, was nur geht, wenn das kaputte Telefon entsperrt wird. Und das geht ja nicht wegen des kaputten Touchscreens.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, eine externe Tastatur ans iPhone via Lightning-Port anzuschließen. Und so wie es die Leute woanders berichten, kann man damit dann auch den Passcode eingeben und das Gerät entsperren. Soweit, so gut.
Jetzt muss ich ja aber das Teil auch noch mit dem Rechner verbinden, um per iTunes ein Backup machen zu können. Ich kann ja aber nicht gleichzeitig die externe Tastatur und den Rechner ans Telefon anschließen, was aber notwendig wäre, um Telefon und Rechner zum Gespräch zu überreden. Da muss ja wechselseitig der Zugriff bestätigt werden. Geht also nicht, richtig?

Andere Option: Ich versuche, das Telefon via iCloud zu sichern. Dazu müsste ich dann aber mit der externen Tastatur den Passcode eingeben (sollte angeblich gehen), und dann den Flugmodus beenden und das Telefon für iCloud-Backups konfigurieren. Ich habe dafür ja aber nur die externe Tastatur zur Hand.

Frage: Kann man mit externer Tastatur durch die Menüs vom iPhone navigieren und die Schalter betätigen, sodass ich das für iCloud-Backups einrichten kann? Oder kann die Tastatur nur dann arbeiten, wenn es um Texteingabe geht?

Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung. :)